Der Netzwerk-Verkehr der TH OWL wird geregelt von zwei leistungsstarken zentralen Switches. Einer dieser Core-Switches ist aus bislang ungeklärten Gründen am vergangenen Samstag, 27. Februar, gegen 6.30 Uhr für ca. 15 Minuten ausgefallen. Daraus resultierten Serverausfälle, die wiederum einige Services des S(kim) in Mitleidenschaft gezogen haben (Webseiten, Lern-/Prüfungsplattform, Studierendenportal, etc.).
Bereits am Wochenende hat sich das Team vom S(kim) an die Wiederherstellung dieser Services begeben, am Montag konnten die Arbeiten abgeschlossen werden, sodass aktuell keine davon resultierenden Strörungen mehr vorliegen sollten. Lediglich die Hochschul-Cloud "Sync & Share" ist aktuell aufgrund einer weiteren Störung deaktiviert (siehe verknüpfte News am Ende).
Sollten Sie trotzdem noch von Störungen betroffen sein, kontaktieren Sie uns gerne.
Ansprechpartner
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de