
Seit heute Nacht (ca. 01:00 Uhr bis 08:00 Uhr) lag eine Störung im Hochschulnetzwerk vor. Beeinflusst waren in diesem Zeitraum nahezu alle Dienste (Webseiten, Lernplattform, E-Mail, Telefonie, Netzlaufwerke, etc.). Lediglich hochschul- bzw. standortinterne Dienste liefen fehlerfrei.
In den frühen Morgenstunden konnte die Störung identifiziert und erneut auf den Standort Lemgo im Gebäude 1.000 (Hauptgebäude) auf die Ebenen 4 bis 7 eingegrenzt werden. Alle dort vorhandenen Netzwerkkomponenten (Switches) wurden zunächst deaktiviert und werden im nächsten Schritt weiter untersucht.
Der restliche Teil des Hochschulnetzwerkes (Standort, Gebäude, Ebene) ist wieder voll funktionstüchtig. Auch weiterhin informieren wir Sie zu dem Stand in den aktuell noch abgeschalteten Ebenen.
Ansprechpartner
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de