Verweis zur Startseite der Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Nachrichten

Sync&Share-Dienst: Problem mit Apple-Client behoben / jetzt von allen Client-Anwendern - Windows und Apple – Mithilfe nötig

10. September 2019 15:54 Alter: 34 Tage

Nach der gestern erfolgten Wartung des Sync&Share-Dienstes ist dieser auch bei den Apple macOS-Clients wieder voll funktionstüchtig.
Um dauerhaft mit dem Sync&Share-Dienst arbeiten zu können ist von allen Anwendern – Windows und Apple – eine Aktion erforderlich:
Bitte führen Sie ein Update auf die neue Version durch und stellen Sie bei der Gelegenheit auf die Serveradresse TH-OWL.de um.

So geht’s:
Gehen Sie im rechten Infobereich der Taskleiste auf die „Filr-Anwendung“ und starten Sie den Punkt „Filr-Konsole öffnen“. Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an und korrigieren Sie dabei die Server-URL zu „https://store.th-owl.de“
So können Sie dauerhaft mit dem Sync&Share-Dienst arbeiten, denn im April 2020 wird die alte Serveradresse „hs-owl.de“ nicht mehr funktionieren.

Gut zu wissen:
Wissen und Forschungsergebnisse sicher, einfach und vertrauenswürdig speichern, vervielfältigen und zur Verfügung stellen; mit unserem "Sync & Share"-Dienst ist dieses möglich. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Dokumentation.

Ansprechpartner

Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de