Verweis zur Startseite der Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Nachrichten

Brigitte Saffry - Service-Team Höxter- in den Ruhestand verabschiedet

28. September 2018 08:00 Alter: 1 Jahr/e

Seit Oktober 1974 ist Brigitte Saffry ein fester Bestandteil unseres Bibliotheksteams. Sie gehört damit zum "Gründungsteam" der Bibliothek und hat diese und die Hochschule in allen Entwicklungsstadien begleitet.

Unabhängig von den zahlreichen Veränderungen - von der Fachhhochschule Lippe bis hin zur Hochschule OWL, von der Bibliothek zum S(kim), vom der Zettelkatalog zur Online-Ressource - in einem war Frau Saffry beständig: stets hat sie im Benutzungsbereich ihr berufliches Zuhause gefunden. Nach den ersten vier Jahren am Standort Lemgo war sie von da ab bis 1994 in Detmold für die Benutzer eine feste Ansprechpartnerin.

Für acht Jahre lernte sie dann im Ausleih- und Auskunftsbereich ein ganz anderes Publikum kennen, denn sie wechselte zur Stadtbücherei Detmold.

Nach diesem Abstecher kam sie wieder zur Hochschule zurück. Im gerade neu gegründeten S(kim) war sie zunächst in Detmold, später in Höxter für unsere Kunden eine feste Säule, wenn es um Hilfestellung und Beratung bei der Beschaffung von Literatur ging.
Nach so vielen Jahren in der Bibliothek freut sich Frau Saffry auf die kommende Zeit, die sie mit vielen Aktivitäten zu füllen weiß.

Von uns allen ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Zusammenarbeit
und alles Gute für Ihren "Unruhestand", Frau Saffry!

Ansprechpartner

Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)hs-owl.de