
Sämtliche Endgeräte, die dienstlich im Umfeld der TH OWL genutzt werden, müssen bis Ende März mit der neuen Sicherheitssoftware aus dem Hause Cisco ausgestattet werden. Wie berichtet endet dann der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter Sophos.
Während das S(kim) sich um die Geräte in Verwaltung und IWD kümmert, sind in den Fachbereichen je nach Ausgestaltung der Administration die Nutzenden oder die IT-Ansprechpersonen für die Sicherheitssoftware zuständig.
Den IT-Ansprechpersonen und Nutzenden gilt ein großer Dank, denn bei der Mehrzahl der Geräte in den Fachbereichen wurde die Sicherheitssoftware bereits aktualisiert. Dennoch sind in der Sophos-Kontroll-Software derzeit noch ca. 300 Geräte verzeichnet, die mit der abgängigen Sicherheitssoftware ausgestattet sind.
Deswegen unser Appell: Falls noch nicht geschehen, ersetzen Sie bitte auf Ihren Endgeräten die Sophos-Sicherheitssoftware durch die neue Cisco-Lösung. Bitte bedenken Sie, dass ein Wechsel der Software nach dem Laufzeitende nur mit sehr hohem Aufwand möglich ist. Sollten Unklarheiten bestehen, wenden Sie sich bitte an die IT-Ansprechpersonen in den Fachbereichen.
Weitere Details finden Sie in den unten verlinkten News, bzw. in der S(kim)-Dokumentation.
Nützlicher Link:
(Melden Sie sich zunächst mit Nutzernamen und Passwort an, wählen Sie dann den Bereich “Software für Mitarbeitende” und navigieren Sie dann in den Bereich “Cisco Endpoint Security”.)
Kontakt
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de