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Anmeldungen zum Prüfungszeitraum – Häufige Probleme

In einigen Fachbereichen ist die Anmeldung zum Prüfungszeitraum bereits gestartet oder steht kurz bevor. Um sich für die kommenden Prüfungen im Studierendenportal anzumelden, muss in Ihrem Browser das gültige Hochschulzertifikat eingerichtet sein. Unten finden Sie einen Link, mit dem Sie den Zugriff auf das Portal testen können.
Falls das noch nicht geklappt hat: Die folgenden Dokumentationen helfen Ihnen beim Beantragung bzw. Erneuern des Zertifikats und zeigen Ihnen, wie Sie das Zertifikat im Browser konfigurieren müssen, um auf das Studierendenportal zugreifen zu können.

Eine Alternative zu den Text- und Bildanleitungen sind unsere Screencasts, die Ihnen die einzelnen Schritte als Video zeigen.

Nützliche Links:

Gut zu wissen:

Bei den Betriebssystemen macOS, iOS und iPadOS (Apple-Produkte) und bei der Verwendung des Webbrowsers „Safari“ können Probleme beim Einrichten und Nutzen des Hochschulzertifikats auftreten. 
Auf Geräten mit macOS (Apple-Laptops und -Desktop-Computer) kann es helfen, das Zertifikat im Webbrowser „Mozilla Firefox“ einzurichten. Bei Problemen auf mobilen Apple-Geräten (iPhone, iPad) können wir derzeit nur den Griff zu einem alternativen Endgerät empfehlen.

Kontakt
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de