
Jeder Angehörige der Hochschule hat ein persönliches Zertifikat für die Nutzung des Funknetzwerkes (eduroam) sowie der Anmeldung am Studierendenportal.Wie bereits im Rahmen dieser Kampagne angekündigt, läuft das aktuelle Zertifikat zum 1. Juli 2019 ab und sollte vorher gegen ein neues Zertifkat (TH OWL) ausgetauscht werden.
Durch technische Umstände die zur Laufzeit im Rahmen der Umbenennung entstanden, sind allerdings viele Zertifkate bereits zum 25.05.2019 inaktiv; also nicht mehr nutzbar. Vor diesem Hintergrund haben wir davon betroffene Studierende und Mitarbeitende über E-Mail angeschrieben und darüber in Kenntnis gesetzt.
Was bedeutet das für Sie?
Wenn eines Ihrer Endgeräte (Smartphone, Notebook, Tablet) die Verbindung zum Funknetzwerk (eduroam) ab dem 25.05.2019 nicht mehr aufbauen kann und die Anmeldung am Studierendenportal erfolglos bleibt, ist Ihr Hochschulzertifikat vorzeitig abgelaufen.
Unsere Empfehlung
Wir raten ihnen noch vor dem 25.05.2019 Ihr bestehendes Hochschulzertifikat durch das neue Zertifikat zu ersetzen. Dies können Sie mit wenigen Klicks über das IDM eigenständig durchführen. Nutzen Sie unsere Dokumentationen um schnell und einfach das bereits installierte Zertifikat zu entfernen, das bestehende Hochschulzertifikat im IDM zu erneuern und anschließend das Funknetzwerk (eduroam) wieder einzurichten.
Unterstützung erhalten Sie auch an unseren Service-Points.
Ansprechpartner
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de