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Störung der Lernplattform eCampus (ILIAS)

Derzeit ist ein Arbeiten mit der Lernplattform eCampus (ILIAS) und der Prüfungsplattform nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Eine erste Hürde ist das derzeitig gestörte Anmeldeverfahren an der Plattform. Sollte die Anmeldung funktioniert haben, ist das Arbeiten auf der Plattform nur mit sehr viel Geduld möglich: Die Antwortzeiten sind ungewöhnlich lang, teilweise kommt es zu Abbrüchen. Das Team vom S(kim) arbeitet mit Hochdruck an der Identifizierung und Beseitigung des Fehlers.

Gut zu wissen: Die Hürde der Anmeldungen können Sie umgehen, indem Sie sich zunächst bei einem anderen Dienst anmelden, der die Zweifaktorauthentifizierung erfordert. Schließen Sie danach Ihren Browser nicht und rufen Sie dann die gewünschte Seite auf der Lernplattform auf. Nun sollte die Anmeldung gelingen. Nutzen Sie beispielsweise das Nutzerportal (IDM) um eine Anmeldung mit dem zweiten Faktor durchzuführen: https://idm.th-owl.de

Kontakt
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)th-owl.de