Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

1 Tag live

„1 Tag live“ bietet dir die Möglichkeit, eine Studentin oder einen Studenten einen Tag lang zu begleiten und Fragen aus erster Hand beantwortet zu bekommen. Auf diese Weise kannst du hautnah den Hochschulalltag in deinem Wunschstudiengang an der TH OWL erleben und bekommst einen ersten authentischen Einblick in den Alltag eines Studierenden. Gemeinsam besucht ihr Veranstaltungen deines favorisierten Studiengangs, geht zum Essen in die Mensa oder macht einen Campusrundgang.

Ablauf:

  • Du meldest dich bei uns über das Anmeldeformular an und teilst uns deinen Wunschstudiengang mit.
  • Die Zentrale Studienberatung nimmt Kontakt zu der Studierenden bzw. dem Studierenden aus dem gewünschten Studiengang auf und vermittelt den Kontakt zwischen euch.
  • Zeit- und Treffpunkt sowie weitere Details werden anschließend zwischen Schüler/in und Student/in direkt abgesprochen.

Solltest du noch minderjährig sein, benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Achtung!

Der Besuch der Hochschule über "1 Tag live" ist nur in den Vorlesungszeiten möglich.
Im Wintersemester von Mitte Oktober bis Mitte Januar
Im Sommersemester 2020 von Anfang Mai bis Ende Juni

Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) verschiebt den Beginn des Lehrbetriebes an ihren drei Standorten. Der Beginn des Sommersemesters wird auf den 20. April 2020 verschoben. Der spätere Start gilt für alle Hochschulen in NRW und geht auf eine Entscheidung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW zurück. Ziel ist es, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Anmeldungen die außerhalb des Semesters bei uns eingehen, werden für das kommende Semester berücksichtigt.