Bewerbung und Einschreibung

Sie haben Ihren Wunschstudiengang gefunden – und jetzt?

Starten Sie ihr Studium

Alle notwendigen Informationen und hilfreiche Tipps für Ihre Bewerbung und Einschreibung an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe finden Sie auf den folgenden Seiten.

Zur Bewerbung und Einschreibung

Rückmeldung, Semesterticket und Co

Semesterbeitrag

An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe gibt es keine Studiengebühren, sondern einen Semesterbeitrag. Dieser ist vor der Einschreibung zu bezahlen. Sie sind eingeschrieben, sobald alle erforderlichen Unterlagen vollständig bei der Hochschule vorliegen und der Semesterbeitrag auf dem Konto der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe eingegangen ist. Mit der Zahlung des Semesterbeitrags melden Sie sich auch zum jeweils nächsten Semester zurück.

Informationen zum Semesterbeitrag

Wintersemester, Sommersemester oder Rückmeldezeitraum

Termine

Die wichtigsten Termine und Fristen zur Bewerbung finden Sie hier:

Termine und Fristen

Immatrikulationsamt

Sie haben noch Fragen rund um Einschreibung und Bewerbung?

Bei Fragen rund um das Thema Einschreibung und Bewerbung oder zur Vergabe der Studienplätze, zu Beurlaubungen und Exmatrikulation wenden Sie sich an das Immatrikulationsamt.
Nutzen Sie bitte immer die allgemeine E-Mail-Adresse des Immatrikulationsamts.

E-Mail: immatrikulationsamt(at)th-owl.de
Bewerber Hotline: +49800 464 7695

Sprechzeiten: montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr
 

Häufig gestellte Fragen

Wichtige Formulare