Ab heute für das Wintersemester an der Technischen Hochschule OWL bewerben!

Neues Semester, neue Studiengänge: Vom 15. April bis zum 15. Juli 2019 sind die Bewerberportale für die 31 Studiengänge von Architektur über BWL bis zu Elektrotechnik und Umweltingenieurwesen an der Technischen Hochschule OWL wieder geöffnet. Wer sich bewerben möchte, kann das über das Online-Portal tun.

Studentinen lernen gemeinsam

Die meisten Abiturkandidaten in Nordrhein-Westfalen hatten am Freitag Ihren letzten Schultag. Jetzt heißt es für die Prüfungen lernen und schon mal schauen, was man nach dem Abitur machen möchte. Studium ist eine Option.

Zum Wintersemester gibt es an der Technischen Hochschule OWL insgesamt 31 Bachelorstudiengänge. Neu dazugekommen ist der Studiengang Energiemanagement und industrielle Klimaschutztechnologien. Bei den Masterstudiengängen ist in diesem Jahr der Studiengang International Logistics Management zum ersten Mal dabei.

Mit dem Online-Bewerberportal der TH Ostwestfalen-Lippe ist der Start ins Studium einfach und unkompliziert: Für die zulassungsfreien Studiengänge können sich Studienbewerberinnen und -bewerber einfach von zu Hause aus einschreiben. In den zulassungsbeschränkten Studiengängen werden die Plätze für das erste Fachsemester im Rahmen des Dialogorientierten Serviceverfahrens (DoSV) vergeben.

Einen Überblick über das Studienangebot der Technischen Hochschule OWL, Infos zum Bewerbungsverfahren gibt es auf unserer Startseite unter Studium. Wer sich noch unsicher ist, welches das richtige Fach sein könnte, kann über ein neues Modul nach Themen suchen und bekommt Studiengänge vorgeschlagen. Wer vor dem Studium seine Kenntnisse in Englisch oder Mathe auffrischen möchte, findet unter der Rubrik Studienstart Informationen zu den Vorkursen der TH Ostwestfalen Lippe und Tipps für die Wohnungssuche.

Darüber hinaus präsentiert die TH OWL alle Studiengänge am 4. Mai 2019 beim Tag der Offenen Tür der Hochschule OWL an den Standorten Detmold und Lemgo.