Digital offene Türen im Fachbereich

Fit für digitale Herausforderungen

Den Auftakt machte Professor Elmar Hartweg: Im Rahmen des Digitaltags der TH OWL wurden alle Fachbereiche besucht. Professor Hartweg erzählt in einem spannenden Interview über aktuelle Herausforderungen der Digitalisierung für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Was sind künftige Anforderungen von Unternehmen? Welche Auswirkungen hat dies auf die Studiengänge der BWL, Logistik und Wirtschaftspsychologie? Und was ist das Besondere an unserem Fachbereich in Lemgo?

Ein Beispiel für den Einsatz digitaler Technologien in der Lehre stellt Dekan Professor Korbinian von Blanckenburg im Interview dar. Zusammen mit der Studentin Carolin Selbach erläutert er den Einsatz von Virtual-Reality bei digitalen Vorlesungen. 

Abschließend berichten dann zwei Alumnis (Simon Töberich und Seden Aydogdu) von ihrer Studienzeit. Auch hier wird deutlich: Bei uns am Fachbereich findet man ein tolles Studienangebot, eine persönliche Athmosphäre und eine Ausrichtung auf die Themen der Zukunft.