Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik

R. Limberg, Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.

Download
Restricted BA_Robin_Limberg_15459090_SIGNED_geschwärzt.pdf 12.40 MB
Bachelorarbeit | Veröffentlicht | Deutsch
Abstract
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Erweiterung des Marketingkonzepts der MGL LICHT GmbH durch die Integration von Content-Marketing-Strategien, um die Markteinführung eines neuen Schallabsorber-Zubehörprodukts zu unterstützen. Ziel ist es, die Marktpräsenz des Unternehmens im Bereich der Raumakustik zu stärken und neue Kundenkreise zu erschließen. Die Arbeit beginnt mit einer theoretischen Einführung in die Grundlagen des Marketings und des Content Marketings, gefolgt von einer Darstellung des bestehenden Produktportfolios und der aktuellen Marktposition von MGL LICHT. Darauf aufbauend wird ein maßgeschneidertes Content-Marketing-Konzept entwickelt, das verschiedene Formate wie Whitepapers, Social Media Posts und interaktive Inhalte umfasst. Diese Formate werden strategisch entlang der Customer Journey eingesetzt, um die Zielgruppe effektiv anzusprechen und die Kundenbindung zu fördern. Abschließend werden die potenziellen Auswirkungen der vorgeschlagenen Maßnahmen auf die Unternehmensziele sowie die zukünftigen Chancen und Herausforderungen für MGL LICHT diskutiert.
Erscheinungsjahr
Seite
82
ELSA-ID

Zitieren

Limberg R. Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
Limberg, R. (2024). Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Limberg R (2024) Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Limberg, Robin. Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Limberg, Robin. 2024. Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Limberg, Robin: Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
R. Limberg, Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
R. Limberg, Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Limberg, Robin. Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Limberg, Robin: Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik, Lemgo 2024.
Limberg R. Erweiterung des Marketingkonzepts der Firma MGL LICHT GmbH durch Content Marketing – Akquirierung neuer Kunden im Bereich der Raum-Akustik. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 82 p.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
BA_Robin_Limberg_15459090_SIGNED_geschwärzt.pdf 12.40 MB
Access Level
Restricted Closed Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-09-19T11:13:49Z


Export

Markierte Publikationen

Open Data ELSA

Suchen in

Google Scholar