Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte?
G. Diekmann, Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
Download
![Restricted access for author/reviewer only. Restricted](https://www.th-owl.de/elsa/images/access_restricted.png)
![Restricted access for author/reviewer only. Restricted](https://www.th-owl.de/elsa/images/access_restricted.png)
Bachelorarbeit
| Veröffentlicht
| Deutsch
Autor*in
Betreuer*in
Einrichtung
Abstract
Die vorliegende Arbeit untersucht den Einfluss von visuellen und auditiven Inhalten in TikTok Videos auf die Kaufabsichten der Generation Z. Die Forschung soll die ausschlaggebenden Elemente und deren Wirkung auf die Kaufentschei-dungen in TikTok Videos identifizieren. Sie basiert auf einer ausführlichen Literatur-recherche, die, die Wirkung verschiedener Komponenten wie Musik, visuelle Ef-fekte und der sprechenden Person analysiert. Die Analyse zeigt, dass besonders Musik und visuelle Effekte eine signifikante Rolle bei der Beeinflussung der Kauf-entscheidungen spielen. Darüber hinaus sind die Authentizität des Influencers und die Kürze der Videos entscheidende Faktoren für eine positive Kaufabsicht. Diese Ergebnisse geben wertvolle Einblicke für Marketer und Unternehmen, die ihre Werbestrategien auf TikTok gezielt verbessern möchten. Die Arbeit liefert so-mit wichtige Erkenntnisse für die Entwicklung effektiver Marketingstrategien für die Plattform und trägt zur aktuellen Forschung im Bereich des Affiliate-Marke-tings und der Medienwirkung bei.
Erscheinungsjahr
Seite
41
ELSA-ID
Zitieren
Diekmann G. Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
Diekmann, G. (2024). Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Diekmann G (2024) Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Diekmann, Greta. Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Diekmann, Greta. 2024. Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Diekmann, Greta: Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
G. Diekmann, Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
G. Diekmann, Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Diekmann, Greta. Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Diekmann, Greta: Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte?, Detmold 2024.
Diekmann G. Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 41 p.
Volltext(e)
Name
01-Bachelorarbeit_Wissenschaftliche-Arbeit_15434004 .pdf
253.16 KB
Access Level
![Restricted access for author/reviewer only. Restricted](https://www.th-owl.de/elsa/images/access_restricted.png)
Zuletzt Hochgeladen
2024-09-30T14:10:08Z
Name
02-Bachelorarbeit_Handbuch_15434004.pdf
50.14 MB
Access Level
![Restricted access for author/reviewer only. Restricted](https://www.th-owl.de/elsa/images/access_restricted.png)
Zuletzt Hochgeladen
2024-09-30T14:10:08Z