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74 Publikationen
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12693
Inklusive Gestaltung von Gesellschaftsspielen - Barrierefreies Grafikdesign in Bezug auf Sehbehinderungen
M. Freitag, Inklusive Gestaltung von Gesellschaftsspielen - Barrierefreies Grafikdesign in Bezug auf Sehbehinderungen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
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M. Freitag, Inklusive Gestaltung von Gesellschaftsspielen - Barrierefreies Grafikdesign in Bezug auf Sehbehinderungen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12938
Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs für ein IT-Unternehmen zum Aufbau einer visuellen Identität
J. Schröder, Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs für ein IT-Unternehmen zum Aufbau einer visuellen Identität, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
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J. Schröder, Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs für ein IT-Unternehmen zum Aufbau einer visuellen Identität, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12997 |

VON NULL ZUR MARKE: DIE MARKENENTWICKLUNG VON AVISON STUDIOS
E. Bikliq, VON NULL ZUR MARKE: DIE MARKENENTWICKLUNG VON AVISON STUDIOS, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2025.
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E. Bikliq, VON NULL ZUR MARKE: DIE MARKENENTWICKLUNG VON AVISON STUDIOS, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13007 |

Konzeption und Umsetzung eines Kinderbuches zur Unterstützung der Identitätsentwicklung bei Kindern ab fünf Jahren
A. Miels, Konzeption und Umsetzung eines Kinderbuches zur Unterstützung der Identitätsentwicklung bei Kindern ab fünf Jahren, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
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A. Miels, Konzeption und Umsetzung eines Kinderbuches zur Unterstützung der Identitätsentwicklung bei Kindern ab fünf Jahren, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument
K.M. Holzberg, Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, n.d.
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K.M. Holzberg, Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, n.d.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz
D. Donga, Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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D. Donga, Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI.
T. Assmann, Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI., Technische Hochschule OWL, Detmold, 2024.
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T. Assmann, Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI., Technische Hochschule OWL, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf "Gut" und "Böse"?
K. Konjuschenko, Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf “Gut” und “Böse”?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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K. Konjuschenko, Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf “Gut” und “Böse”?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11204 |

Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren?
L. Ellermann, Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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L. Ellermann, Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11326
Psychologie des Gebens - Optimierung der Kommunikationsstrategie des Vereins TanZanEye e.V.
L. Rüter, Psychologie des Gebens - Optimierung der Kommunikationsstrategie des Vereins TanZanEye e.V., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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L. Rüter, Psychologie des Gebens - Optimierung der Kommunikationsstrategie des Vereins TanZanEye e.V., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11329 |

INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS
S.-L. Krysztofiak, R. Klein, INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
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S.-L. Krysztofiak, R. Klein, INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11338
Augmented Reality – Print der Zukunft
K. Harder, Augmented Reality – Print der Zukunft, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2024.
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K. Harder, Augmented Reality – Print der Zukunft, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11395
Konzeptionierung und Gestaltung eines Rescue-Sets zur Stärkung und Begleitung in Angst- und Paniksituationen
A. Zube, Konzeptionierung und Gestaltung eines Rescue-Sets zur Stärkung und Begleitung in Angst- und Paniksituationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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A. Zube, Konzeptionierung und Gestaltung eines Rescue-Sets zur Stärkung und Begleitung in Angst- und Paniksituationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11511
Möglichkeiten der Medienproduktion, die sich für Designer durch künstliche Intelligenz eröffnen, am Beispiel eines Designkonzeptes für eine Albumproduktion & dessen Vermarktung
M.M. Schneider, Möglichkeiten der Medienproduktion, die sich für Designer durch künstliche Intelligenz eröffnen, am Beispiel eines Designkonzeptes für eine Albumproduktion & dessen Vermarktung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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M.M. Schneider, Möglichkeiten der Medienproduktion, die sich für Designer durch künstliche Intelligenz eröffnen, am Beispiel eines Designkonzeptes für eine Albumproduktion & dessen Vermarktung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11541 |

Wellenweiser: Konzeption und Umsetzung eines Reisebegleiters für Backpacking-Abenteurer und ihrer Reise zu sich selbst.
J. Nordsiek, Wellenweiser: Konzeption und Umsetzung eines Reisebegleiters für Backpacking-Abenteurer und ihrer Reise zu sich selbst., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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J. Nordsiek, Wellenweiser: Konzeption und Umsetzung eines Reisebegleiters für Backpacking-Abenteurer und ihrer Reise zu sich selbst., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11660
Prokrastination unter Studierenden: Eine Auseinandersetzung mit den Ursachen, Problemen und Methoden zur Lösung des Aufschiebens
L. Große Föller, Prokrastination unter Studierenden: Eine Auseinandersetzung mit den Ursachen, Problemen und Methoden zur Lösung des Aufschiebens, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2024.
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L. Große Föller, Prokrastination unter Studierenden: Eine Auseinandersetzung mit den Ursachen, Problemen und Methoden zur Lösung des Aufschiebens, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11837 |

LUCID PERCEPTION - Visuelle Selbstwahrnehmung von künstlichen Intelligenz Generatoren unter Inbetrachtnahme der derzeit gültigen Ethikrichtlinien.
J. Mundt, LUCID PERCEPTION - Visuelle Selbstwahrnehmung von künstlichen Intelligenz Generatoren unter Inbetrachtnahme der derzeit gültigen Ethikrichtlinien., Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2024.
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J. Mundt, LUCID PERCEPTION - Visuelle Selbstwahrnehmung von künstlichen Intelligenz Generatoren unter Inbetrachtnahme der derzeit gültigen Ethikrichtlinien., Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11844
Einfluss der Gestaltung von Werbeanzeigen in sozialen Medien auf die Conversion-Raten und Generierung von Leads
A.-R. Pamuk, Einfluss der Gestaltung von Werbeanzeigen in sozialen Medien auf die Conversion-Raten und Generierung von Leads, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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A.-R. Pamuk, Einfluss der Gestaltung von Werbeanzeigen in sozialen Medien auf die Conversion-Raten und Generierung von Leads, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11854
Design for the Brain: Die Erforschung der Beziehung zwischen Gehirnprozessen und Wahrnehmung – Wie Neurodesign Innovation im Grafikdesign fördern kann.
N. Schmid, Design for the Brain: Die Erforschung der Beziehung zwischen Gehirnprozessen und Wahrnehmung – Wie Neurodesign Innovation im Grafikdesign fördern kann. , Technische Hoschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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N. Schmid, Design for the Brain: Die Erforschung der Beziehung zwischen Gehirnprozessen und Wahrnehmung – Wie Neurodesign Innovation im Grafikdesign fördern kann. , Technische Hoschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11863
Branding Light: Entwicklung einer Markenidentität und Verpackungsdesign für eine individuelle Tischleuchte
M. Budde, Branding Light: Entwicklung Einer Markenidentität Und Verpackungsdesign Für Eine Individuelle Tischleuchte, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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M. Budde, Branding Light: Entwicklung Einer Markenidentität Und Verpackungsdesign Für Eine Individuelle Tischleuchte, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.