Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6501 Publikationen


2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl, Tobias und Kieu-Anh To, Hrsg. 2019. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2. überarbeitete Auflage. Bd. 1. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004751w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, Tobias und Kieu-Anh To. 2019. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Hochschullehre als reflektierte Praxis, hg. von Tobias Schmohl und Kieu-Anh To, 1:169. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004751w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer, Hrsg. 2019. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage. Bd. 2. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004753w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias, Josef Löffl und Guido Falkemeier. 2019. Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In: Lehrexperimente der Hochschulbildung, hg. von Tobias Schmohl und Dennis Schäffer, 2:117–122. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi: 10.25656/01:18564, .
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To und Bettina Eller-Studzinsky, Hrsg. 2019. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bd. 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer. 2019. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. 2019. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18051, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. 2019. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–189. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18050, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. 2019. Wider die Vulgärdidaktik. In: Hochschullehre als reflektierte Praxis, hg. von Tobias Schmohl und Kieu-Anh To, 1:149–169. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv media. doi:10.3278/6004751w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig. 2019. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
 

2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
Shrotri, Abhijeet Narendra, Micha Beyer und Oliver Stübbe. 2019. Evaluation of stereolithograghy processes for the production of lens prototypes. Hg. von Elio Padoano und Franz-Josef Villmer.   Production engineering and management : proceedings 9th international conference, October 03 and 04, 2019, Trieste, Italy. Bd. 2019, 01. Publication series in direct digital manufacturing . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
Köhler, Martin, Antje Müller-Kirchenbauer, Carsten Schlötzer und Kent P. von Maubeuge. 2019. Planungsleitfaden für Technische Sicherungsmaßnahmen mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten. Fachsektionstage Geotechnik der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V., Würzburg, 29.-30.10.2019. Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7783
Deuter, Andreas, Andreas Otte, Marcel Ebert und Frank Possel-Dölken. 2019. Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study. In: Product lifecycle management (Volume 4), hg. von John Stark, 125–143. Decision Engineering. Cham, Switzerland: Springer. doi:10.1007/978-3-030-16134-7_11, .
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7785
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory - Eine neue Sicht auf ein Modewort. Industrie 4.0 Management 35 (1). , 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 | OA
Üpping, Johannes und Dennis Schäffer. 2019. „Presseshow “--ein Ansatz für tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: 51.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7845
Springer, André. 2019. Retrofit durch 3D-Druck. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 1721 | OA
Hoffarth, Marc Philippe, Timo Broeker und Jan Schneider. 2019. Effect of N2 on Biological Methanation in a Continuous Stirred-Tank Reactor with Methanothermobacter marburgensis. Fermentation 5, Nr. 3. doi:10.3390/fermentation5030056, .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 1722 | OA
Fettig, Joachim Hans Otto, Ute Austermann-Haun, Jan-Felix Meier, Anna Busch und Eva Gilbert. 2019. Options for Removing Refractory Organic Substances in Pre-Treated Process Water from Hydrothermal Carbonization. Water 11, Nr. 4. doi:10.3390/w11040730, .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1812
Wind, Karla. 2019. Personas - ein Werkzeug der nutzerzentrierten Entwicklung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung