Zuschauerperspektive in VR-Applikationen

M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.

Download
OA Bachelorarbeit Marc Schneider.pdf 17.18 MB
Bachelorarbeit | Veröffentlicht | Deutsch
Abstract
Die Bachelorarbeit widmet sich eingehend der Erforschung der vielfältigen Möglichkeiten einer Zuschauerperspektive in VR-Anwendungen. Das Hauptziel bestand darin, die Realisierbarkeit und Funktionalität einer solchen Perspektive zu untersuchen. Dabei wurden verschiedene Arten von Zuschauerperspektiven analysiert, ihre spezifischen Funktionen detailliert betrachtet und unterschiedliche Umsetzungsmöglichkeiten erforscht. Die Rolle des VR-Zuschauers wurde definiert, und umfassende Empfehlungen für die Implementierung von Hardware- und Software-Anforderungen sowie zur Bewältigung von Herausforderungen wurden erarbeitet. Die Arbeit präsentierte zudem bereits umgesetzte VR-Anwendungen in der Unterhaltungsbranche und beruflichen Kontexten, in denen die Zuschauerperspektive eine bedeutende Rolle spielt. Ein besonderer Fokus lag auf der Vorstellung eines Konzepts zur Umsetzung von VR-Zuschauerperspektiven im KreativInstitut Ostwestfalen-Lippe.
Erscheinungsjahr
ELSA-ID

Zitieren

Schneider M. Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
Schneider, M. (2024). Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schneider M (2024) Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schneider, Marc. Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Schneider, Marc. 2024. Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Schneider, Marc: Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Schneider, Marc. Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
Schneider, Marc: Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Detmold 2024.
Schneider M. Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
forms.bachelor_thesis.field.license.oa_license.label:
forms.bachelor_thesis.field.license.oa_license.text [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-02-07T10:04:38Z


Export

Markierte Publikationen

Open Data ELSA

Suchen in

Google Scholar