Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe

K.K. Ruprecht, Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.

Download
Restricted BA_Kim Ruprecht.pdf 6.23 MB
Bachelorarbeit | Veröffentlicht | Deutsch
Autorin / Autor
Abstract / Bemerkung
Animierte Erklärvideos – Sie sind zu einem beliebten Instrument geworden, um komplexe Themen möglichst simpel und nachhaltig zu vermitteln. Besonders im Schulkontext setzt sich diese Kommunikationsform zunehmend als gängiges Unterrichts- und Lernmedium durch. Dabei unterscheiden sich die Erklärvideos unterschiedlichster Anbieter teilweise enorm hinsichtlich ihrer Gestaltung. In dieser Arbeit geht es darum herauszufinden, wie animierte Erklärvideos gestaltet werden können, um sich bestmöglich zur Vermittlung komplexer Informationen in der Oberstufe zu eigenen.
Erscheinungsjahr
Seite
56
ELSA-ID

Zitieren

Ruprecht KK. Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
Ruprecht, K. K. (2021). Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ruprecht KK (2021) Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ruprecht, Kim Katleen. Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Ruprecht, Kim Katleen. 2021. Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Ruprecht, Kim Katleen: Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
K.K. Ruprecht, Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
K. K. Ruprecht, Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Ruprecht, Kim Katleen. Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
Ruprecht, Kim Katleen (2021): Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe, Lemgo.
Ruprecht KK. Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021. 56 p.
Volltext(e)
Name
BA_Kim Ruprecht.pdf 6.23 MB
Access Level
Restricted Closed Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-09-28T08:00:44Z


Export

Markierte Publikationen

Open Data ELSA

Suchen in

Google Scholar