Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
974 Publikationen
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Handbook Transdisciplinary Learning
T. Philipp, T. Schmohl, eds., Handbook Transdisciplinary Learning, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023.
ELSA
| DOI
T. Philipp, T. Schmohl, eds., Handbook Transdisciplinary Learning, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023.
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik
T. Schmohl, in: R. Rhein, J. Wildt (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023, pp. 63–88.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: R. Rhein, J. Wildt (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023, pp. 63–88.
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf
T. Schmohl, S. Go, in: M. Haberer, D. Günther, J. Köhler (Eds.), (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , Kaiserslautern-Landau, 2023, pp. 35–45.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, S. Go, in: M. Haberer, D. Günther, J. Köhler (Eds.), (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , Kaiserslautern-Landau, 2023, pp. 35–45.
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving
T. Philipp, T. Schmohl, in: T. Philipp, T. Schmohl (Eds.), Handbook Transdisciplinary Learning, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023, pp. 13–20.
ELSA
| DOI
T. Philipp, T. Schmohl, in: T. Philipp, T. Schmohl (Eds.), Handbook Transdisciplinary Learning, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023, pp. 13–20.
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?
C. Freier, T. Bocklet, A.-K. Helten, F. Hoffmann, M. Hunger, L. Kovács, F. Richter, K. Riedhammer, T. Schmohl, C. Simon, Soziale Passagen 15 (2023) 631–635.
ELSA
| DOI
C. Freier, T. Bocklet, A.-K. Helten, F. Hoffmann, M. Hunger, L. Kovács, F. Richter, K. Riedhammer, T. Schmohl, C. Simon, Soziale Passagen 15 (2023) 631–635.
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education
T. Schmohl, K. Schelling, S. Go, C. Freier, M. Hunger, F. Hoffmann, A.-K. Helten, F. Richter, Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education, ?, 2023.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, K. Schelling, S. Go, C. Freier, M. Hunger, F. Hoffmann, A.-K. Helten, F. Richter, Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education, ?, 2023.
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme
A. Watanabe, T. Schmohl, K. Schelling, in: C. de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede (Eds.), Künstliche Intelligenz in Der Bildung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2023, pp. 263–289.
ELSA
| DOI
A. Watanabe, T. Schmohl, K. Schelling, in: C. de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede (Eds.), Künstliche Intelligenz in Der Bildung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2023, pp. 263–289.
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building
M. Alavi, T. Schmohl, Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building, Filodiritto Editore, Bologna, 2023.
ELSA
| DOI
M. Alavi, T. Schmohl, Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building, Filodiritto Editore, Bologna, 2023.
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing
A.-K. Helten, T. Schmohl, K. Schelling, S. Go, C. Freier, M. Hunger, F. Hoffmann, F. Richter, in: Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023, Filodiritto Editore, Bologna, 2023.
ELSA
| DOI
A.-K. Helten, T. Schmohl, K. Schelling, S. Go, C. Freier, M. Hunger, F. Hoffmann, F. Richter, in: Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023, Filodiritto Editore, Bologna, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10108 |
Dokumentarfotografie in Farbe am Beispiel Steve McCurry
F. Mette, Dokumentarfotografie in Farbe am Beispiel Steve McCurry, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
F. Mette, Dokumentarfotografie in Farbe am Beispiel Steve McCurry, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10145 |
OneWeekDrunk
C. Lange, OneWeekDrunk, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Lange, OneWeekDrunk, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2023.
2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10210
Das Social Media Dispositiv - Nutzung und Wahrnehmung im Alltag der Gen Z
M. Kunstein, Das Social Media Dispositiv - Nutzung Und Wahrnehmung Im Alltag Der Gen Z, Technische Hochschule OWL , Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Kunstein, Das Social Media Dispositiv - Nutzung Und Wahrnehmung Im Alltag Der Gen Z, Technische Hochschule OWL , Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10221
Die Figurenentwicklung in Filmserien - analysiert anhand des Serienkonzepts "Squeeze Me Rich"
V. Köhler, Die Figurenentwicklung in Filmserien - analysiert anhand des Serienkonzepts “Squeeze Me Rich,” Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
V. Köhler, Die Figurenentwicklung in Filmserien - analysiert anhand des Serienkonzepts “Squeeze Me Rich,” Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10231
Mut zum Alleinsein und Glücklichsein mittels Journaling : Eine Reise zu Dir selbst.
M.-T. Lenart, Mut zum Alleinsein und Glücklichsein mittels Journaling : Eine Reise zu Dir selbst., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
M.-T. Lenart, Mut zum Alleinsein und Glücklichsein mittels Journaling : Eine Reise zu Dir selbst., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10243
Neuromarketing Manipulation des Unterbewusstsein am Beispiel eines Verpackungsdesigns
A.-C. Metz, Neuromarketing Manipulation des Unterbewusstsein am Beispiel eines Verpackungsdesigns , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
A.-C. Metz, Neuromarketing Manipulation des Unterbewusstsein am Beispiel eines Verpackungsdesigns , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10247
Von der Schwierigkeit des authentischen Bildes - Methoden und Praxis der Streetfotografie
J. Klerkx, Von der Schwierigkeit des authentischen Bildes - Methoden und Praxis der Streetfotografie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Klerkx, Von der Schwierigkeit des authentischen Bildes - Methoden und Praxis der Streetfotografie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10252 |
Wird das Kundenerlebnis durch fotorealistische Architekturvisualisierungen optimiert?
L. Nacke, Wird Das Kundenerlebnis Durch Fotorealistische Architekturvisualisierungen Optimiert?, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Nacke, Wird Das Kundenerlebnis Durch Fotorealistische Architekturvisualisierungen Optimiert?, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10255 |
Ein Blick auf die Bedeutung der Selbstbestimmung im Medienwandel in Hinsicht auf Deepfake Pornografie
P. Schneider, Ein Blick auf die Bedeutung der Selbstbestimmung im Medienwandel in Hinsicht auf Deepfake Pornografie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
P. Schneider, Ein Blick auf die Bedeutung der Selbstbestimmung im Medienwandel in Hinsicht auf Deepfake Pornografie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10261
Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs und Webauftritts für einen Fotografen
A. Reimer, Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs und Webauftritts für einen Fotografen , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
A. Reimer, Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs und Webauftritts für einen Fotografen , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10265
Finanzierungsmöglichkeiten studentischer Kurzfilme in der Bundesrepublik Deutschland
L. Biegert, Finanzierungsmöglichkeiten studentischer Kurzfilme in der Bundesrepublik Deutschland, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Biegert, Finanzierungsmöglichkeiten studentischer Kurzfilme in der Bundesrepublik Deutschland, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.