Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
316 Publikationen
2020 | Monographie | ELSA-ID: 6646
Lohr M. Gelbwürfeliger Dickkopffalter - Carterocephalus palaemon (Pallas, 1771). Vol 1. Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020:50-51.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Monographie | ELSA-ID: 6647
Lohr M. Aurorafalter - Anthocharis cardamines (Linnaeus, 1758). Vol 1. Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020:88-89.
ELSA
2020 | Monographie | ELSA-ID: 6648
Lohr M. Brauner Feuerfalter - Lycaena tityrus (Poda, 1761). Vol 1. Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020:94-95.
ELSA
2020 | Monographie | ELSA-ID: 6650
Lohr M. Zwerg-Bläuling - Cupido minimus (Fuessly, 1775). Vol 1. Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020:112-113.
ELSA
2020 | Monographie | ELSA-ID: 6651
Lohr M. Mädesüß-Perlmutterfalter - Brenthis ino (Rottemburg 1775). Vol 1. Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020:164-165.
ELSA
2020 | Monographie | ELSA-ID: 6652
Lohr M. Goldener Scheckenfalter - Euphydyas aurinia (Rottemburg, 1775). Vol 1. Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020:190-191.
ELSA
2020 | Monographie | ELSA-ID: 6653
Lohr M. Wegerich-Scheckenfalter - Melitaea cinxia (Linnaeus, 1758). Vol 1. Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020:194-195.
ELSA
2020 | Monographie | ELSA-ID: 6655
Lohr M. Berghexe - Chazara briseis (Linnaeus, 1764). Vol 1. Borgentreich: Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020:236-237.
ELSA
2020 | Monographie | ELSA-ID: 6656
Lohr M. Schachbrettfalter - Malanargia galathea (Linnaeus, 1758). Vol 1.; 2020:238-239.
ELSA
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6682 |

Beinlich B, Häcker S, Kirch R, Liebelt R, Lohr M, Maciej P. Bestandsentwicklungen, Gefährdungen und Schutz der Tagfalter und Widderchen. In: Tagfalter und Widderchen im Kreis Höxter und Umgebung : Ökologie und Verbreitung . Vol 1. Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser, Beiheft. Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (NEW); 2020:260-281.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 6683 |

Lohr M, Margenburg B. Das Breitblättrige Knabenkraut - Dactylorhiza majalis - Orchidee des Jahres 2020. Journal europäischer Orchideen : Mitteilungsblatt des AHO Baden-Württemberg. 2020;2-4:287-323.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Bericht | ELSA-ID: 9764
Ropers D, Stemmer B, Steffen-Waschek B, Milde B. Entwicklung eines zukunfts- und querschnittsorientierten Planungsinstruments durch Neuaufstellung der Landschaftspläne im Kreis Lippe: Vorstudie: Abschlussbericht. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
ELSA
2020 | Monographie | ELSA-ID: 9765 |

Riedl U, Stemmer B, Philipper S, et al. Szenarien für den Ausbau der erneuerbaren Energien aus Naturschutzsicht: in Vorbereitung: FKZ 3515 82 2900 UFOPLAN 2018. Vol 570. Bundesamt für Naturschutz; 2020. doi:10.19217/skr570
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3547
Bochning S, Riedl U. Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Schmohl T, Kieu-Anh T, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis. FachdidaktischeFallbeispiele mit Transferpotenzial. 2nd ed. Bielefeld: wbv; 2019:93-99.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl T, Schäffer D, Kieu-Anh T, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden. Bielefeld: wbv; 2019:143-154.
ELSA
2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 3549
Biwer S, Bölk H, Kühnast B, Riedl U. Wissen Im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung Zur Schulischen Und Außerschulischen Bildungsarbeit. Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU; 2019.
ELSA
2019 | Bericht | ELSA-ID: 3779
Riedl U, Stemmer B, Philipper S, et al. Szenarien Für Den Ausbau Der Erneuerbaren Energien Aus Naturschutzsicht. Vol 2018. Bonn: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit; 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig S, Riedl U. ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Schmohl T, To K-A, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential. Vol 1. TeachingXchange. Bielefeld: wbv-Verlag; 2019:93-100.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl U. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Schmohl T, Scheffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden. Vol 3. TeachingXchange 3. Bielefeld: wbv-Verlag; 2019:143-154.
ELSA
2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer S, Bölk H, Kühnast B, Riedl U. Wissen Im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung Zur Schulischen Und Außerschulischen Bildungsarbeit. (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU); 2019.
ELSA