Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
869 Publikationen
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7015 |

The Human Habitat in Times of Transformation (Editorial)
M. Cardinali, O. Hall, UrbanLab Magazin - Fachzeitschrift Für Stadt- Und Quartiersplanung (2021) 3.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
M. Cardinali, O. Hall, UrbanLab Magazin - Fachzeitschrift Für Stadt- Und Quartiersplanung (2021) 3.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7063 |

Inklusive Hochschule - Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe an der TH OWL
K. Herrmann, U. Nether, urbanLab Magazin - Fachzeitschrift für Stadt- und Quartiersplanung (2021) 76–81.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
K. Herrmann, U. Nether, urbanLab Magazin - Fachzeitschrift für Stadt- und Quartiersplanung (2021) 76–81.
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7518 |

The sharing economy at the base of the economic pyramid: How access‐based services can help overcome ownership risks
T. Schäfers, G. Narayanamurthy, R. Moser, M. Leban, Psychology & Marketing 38 (2021) 2073–2088.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
T. Schäfers, G. Narayanamurthy, R. Moser, M. Leban, Psychology & Marketing 38 (2021) 2073–2088.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

How can students explore critical thinking as an academic practice?
A. Watanabe, T. Schmohl, How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
ELSA
| Download (ext.)
A. Watanabe, T. Schmohl, How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics
M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
ELSA
| Download (ext.)
M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Hannah Arendt's philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects
A. Watanabe, T. Schmohl, Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
ELSA
| Download (ext.)
A. Watanabe, T. Schmohl, Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 |

Impact of industrial environments on visible light communication
D. Schneider, A.N. Shrotri, H. Flatt, O. Stübbe, A. Wolff, R. Lachmayer, C.-A. Bunge, Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica 29 (2021) 16087–16104.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
D. Schneider, A.N. Shrotri, H. Flatt, O. Stübbe, A. Wolff, R. Lachmayer, C.-A. Bunge, Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica 29 (2021) 16087–16104.
2021 | Konferenzband | ELSA-ID: 5491 |

MoMove Modern Movement and Infrastructure
U. Pottgiesser, A. Dragutinovic, M. Loddo, OWL University of Applied Sciences, Detmold School of Architecture and Interior Architecture, eds., MoMove Modern Movement and Infrastructure, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
U. Pottgiesser, A. Dragutinovic, M. Loddo, OWL University of Applied Sciences, Detmold School of Architecture and Interior Architecture, eds., MoMove Modern Movement and Infrastructure, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5620 |

AI-Based Stem Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics
M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based Stem Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based Stem Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5697 |

Aktivismus im Jahr 2020: eine Momentaufnahme - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus
J. Harms, Aktivismus Im Jahr 2020: Eine Momentaufnahme - Anhand Eines Eigenen Kurzfilms Als Form von Online-Aktivismus, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Harms, Aktivismus Im Jahr 2020: Eine Momentaufnahme - Anhand Eines Eigenen Kurzfilms Als Form von Online-Aktivismus, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5698 |

Darstellung des Veganismus in den Medien - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus
A. Trapphagen, Darstellung Des Veganismus in Den Medien - Anhand Eines Eigenen Kurzfilms Als Form von Online-Aktivismus, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
A. Trapphagen, Darstellung Des Veganismus in Den Medien - Anhand Eines Eigenen Kurzfilms Als Form von Online-Aktivismus, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5817 |

Principles Guiding NBS Performance and Impact Evaluation
J. Skodra, S. Connop, J.-M. Tacnet, N. Van Cauwenbergh, D. Almassy, C. Baldacchini, L. Basco Carrera, B. Caitana, M. Cardinali, E. Feliu, I. Garcia, G. Garcia-Blanco, G. Jones, L. Kraus, I. Mahmoud, S. Maia, E. Morello, B. Pérez Lapena, L. Pinter, F. Porcu, K. Reichborn-Kjennerud, L. Ruangpan, M. Rutzinger, Z. Vojinovic, in: A. Dumitru, L. Wendling, European Commission (Eds.), Evaluating the Impact of Nature-Based Solutions. A Handbook for Practitioners, 1st ed., Publications Office of the European Union, Brussels, 2021, pp. 46–69.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
J. Skodra, S. Connop, J.-M. Tacnet, N. Van Cauwenbergh, D. Almassy, C. Baldacchini, L. Basco Carrera, B. Caitana, M. Cardinali, E. Feliu, I. Garcia, G. Garcia-Blanco, G. Jones, L. Kraus, I. Mahmoud, S. Maia, E. Morello, B. Pérez Lapena, L. Pinter, F. Porcu, K. Reichborn-Kjennerud, L. Ruangpan, M. Rutzinger, Z. Vojinovic, in: A. Dumitru, L. Wendling, European Commission (Eds.), Evaluating the Impact of Nature-Based Solutions. A Handbook for Practitioners, 1st ed., Publications Office of the European Union, Brussels, 2021, pp. 46–69.
2021 | Blogbeitrag | ELSA-ID: 5819 |

Die Provinz wird unterschätzt
O. Hall, M. Cardinali, Die Provinz wird unterschätzt, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
O. Hall, M. Cardinali, Die Provinz wird unterschätzt, 2021.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5821 |

Approaches to Monitoring and Evaluation Strategy Development
A. Dumitru, I. Garcia, S. Zorita, D. Tomé-Lourido, M. Cardinali, E. Feliu, J. Fermoso, G. Ferilli, G. Guidolotti, K. Hölscher, M. Lodder, K. Reichborn-Kjennerud, V. Rinta-Hiiro, S. Maia, in: D. Adina, W. Laura, European Commission (Eds.), Evaluating the Impact of Nature-Based Solutions. A Handbook for Practitioners, 1st ed., Publications Office of the European Union, Brussels, 2021, pp. 78–104.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
A. Dumitru, I. Garcia, S. Zorita, D. Tomé-Lourido, M. Cardinali, E. Feliu, J. Fermoso, G. Ferilli, G. Guidolotti, K. Hölscher, M. Lodder, K. Reichborn-Kjennerud, V. Rinta-Hiiro, S. Maia, in: D. Adina, W. Laura, European Commission (Eds.), Evaluating the Impact of Nature-Based Solutions. A Handbook for Practitioners, 1st ed., Publications Office of the European Union, Brussels, 2021, pp. 78–104.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5824 |

Contributors to Indicators of NBS Performance and Impact Assessment
M. Cardinali, in: D. Adina, W. Laura, European Commission (Eds.), Evaluating the Impact of Nature-Based Solutions: Appendix of Methods, 1st ed., Publications Office of the European Union, Brussels, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
M. Cardinali, in: D. Adina, W. Laura, European Commission (Eds.), Evaluating the Impact of Nature-Based Solutions: Appendix of Methods, 1st ed., Publications Office of the European Union, Brussels, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5913 |

Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien
K.J. Thaler, Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
K.J. Thaler, Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6028 |

Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema "Plastikmüll und Nachhaltigkeit"
J. Vordenbäumen, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema “Plastikmüll und Nachhaltigkeit,” Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Vordenbäumen, Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema “Plastikmüll und Nachhaltigkeit,” Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6037 |

Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik
C. Strauch, Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Strauch, Der Musicalsong im modernen Musicalfilm - Die Fusion von diegetischer Musik mit Funktionen nicht-diegetischer Filmmusik, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6039 |

Die psychologische Wirkung (nicht-) narrativer Werbefilme auf ihre Rezipienten
S.C. Wisnicki, Die psychologische Wirkung (nicht-) narrativer Werbefilme auf ihre Rezipienten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
S.C. Wisnicki, Die psychologische Wirkung (nicht-) narrativer Werbefilme auf ihre Rezipienten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6078 |

Imagewandel sichtbar machen – Analyse der Darstellung von Secondhand Unternehmen und Konzeption eines Corporate Designs für einen Secondhand Concept-Store
C. Beckmann, Imagewandel sichtbar machen – Analyse der Darstellung von Secondhand Unternehmen und Konzeption eines Corporate Designs für einen Secondhand Concept-Store, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Beckmann, Imagewandel sichtbar machen – Analyse der Darstellung von Secondhand Unternehmen und Konzeption eines Corporate Designs für einen Secondhand Concept-Store, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.