Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
317 Publikationen
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12591 |

Evaluation des Formats Juniorstudium - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Juniorstudium - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Juniorstudium - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12593 |

Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12595 |

Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12597 |

Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12599 |

Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 |

Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 |

Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 |

Evaluation des Formats Start-Up Meet'n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12612 |

Approximate calculation of changes in local and global quantities due to design modifications.
D. Materna, Approximate Calculation of Changes in Local and Global Quantities Due to Design Modifications., Scipedia, S.L., [Barcelona, Spain] , 2024.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
D. Materna, Approximate Calculation of Changes in Local and Global Quantities Due to Design Modifications., Scipedia, S.L., [Barcelona, Spain] , 2024.
2024 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 12652 |

Bildungsbrücken OWL: Hybride Prozessgestaltung im Projekt Bildungsbrücken OWL. Ideen, Hürden, Gelingensbedingungen, Wirkungen
S. Claes, M. Thiel, Bildungsbrücken OWL: Hybride Prozessgestaltung im Projekt Bildungsbrücken OWL. Ideen, Hürden, Gelingensbedingungen, Wirkungen, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
S. Claes, M. Thiel, Bildungsbrücken OWL: Hybride Prozessgestaltung im Projekt Bildungsbrücken OWL. Ideen, Hürden, Gelingensbedingungen, Wirkungen, 2024.
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12663
Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“
S. Claes, Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“, 2024.
ELSA
S. Claes, Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“, 2024.
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12664
Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL
S. Claes, M. Thiel, Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL, 2024.
ELSA
S. Claes, M. Thiel, Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL, 2024.
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12671 |

Disciples, Devotees, Scholars, and Friends
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International (2024) 2–3.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International (2024) 2–3.
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12672 |

Foreword
U. Pottgiesser, in: R. Hess, Inbal Ben-Asher Gitler, T. Fainholtz, Yael Allweil, Leuven University Press (Eds.), Between Conventional and Experimental: Mass Housing and Prefabrication in Modernist Architecture., Leuven University Press, Leuven, 2024, pp. 7–12.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
U. Pottgiesser, in: R. Hess, Inbal Ben-Asher Gitler, T. Fainholtz, Yael Allweil, Leuven University Press (Eds.), Between Conventional and Experimental: Mass Housing and Prefabrication in Modernist Architecture., Leuven University Press, Leuven, 2024, pp. 7–12.
2024 | Sammelwerk | ELSA-ID: 12673 |

Modernism in Africa The Architecture of Angola, Ghana, Mozambique, Nigeria, Rwanda, South Africa, Sudan, Tanzania, Uganda
U. Pottgiesser, A. Tostoes, O. Uduku, Docomomo Internatonal , eds., Modernism in Africa The Architecture of Angola, Ghana, Mozambique, Nigeria, Rwanda, South Africa, Sudan, Tanzania, Uganda, Birkhäuser, Berlin, 2024.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
U. Pottgiesser, A. Tostoes, O. Uduku, Docomomo Internatonal , eds., Modernism in Africa The Architecture of Angola, Ghana, Mozambique, Nigeria, Rwanda, South Africa, Sudan, Tanzania, Uganda, Birkhäuser, Berlin, 2024.
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12674 |

From Newsletter to Open Issue
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 71 (2024) 2–3.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 71 (2024) 2–3.
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12675 |

Kharkiv Modernism
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 70 (2024) 2–7.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 70 (2024) 2–7.
2024 | Sonderzeitschrift | ELSA-ID: 12676 |

The Way towards Regional Modernities
U. Pottgiesser, W. Quist, eds., The Way towards Regional Modernities, University of Technology—Faculty of Architecture and the Built Environment, Delft, 2024.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
U. Pottgiesser, W. Quist, eds., The Way towards Regional Modernities, University of Technology—Faculty of Architecture and the Built Environment, Delft, 2024.
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12689 |

Integration of Generative AI into a tool to assist participatory ESG double materiality assessment for SMEs
B. Latos, D. Becks, A. Gaillard, M. Perau, B. Respondek, M. Kranz, J. Kukulies, C. Kruse, Integration of Generative AI into a Tool to Assist Participatory ESG Double Materiality Assessment for SMEs, University of Aveiro, Aveiro, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
B. Latos, D. Becks, A. Gaillard, M. Perau, B. Respondek, M. Kranz, J. Kukulies, C. Kruse, Integration of Generative AI into a Tool to Assist Participatory ESG Double Materiality Assessment for SMEs, University of Aveiro, Aveiro, 2024.
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12695
Knowledge Spillover: Between Serendipity and Strategic Planning - Lessons for Practice-oriented Interventions into Regional Innovation Systems
M. Kudic, M. Krüger, M. Gerbracht, M. Ahmadi, A. Boden, M. Stein, C. Kotthaus, N. Vitt, D. Unbehaun, P. Tolmie, V. Wulf, Knowledge Spillover: Between Serendipity and Strategic Planning - Lessons for Practice-Oriented Interventions into Regional Innovation Systems, Association for Computing Machinery (ACM), New York, NY, 2024.
ELSA
| DOI
M. Kudic, M. Krüger, M. Gerbracht, M. Ahmadi, A. Boden, M. Stein, C. Kotthaus, N. Vitt, D. Unbehaun, P. Tolmie, V. Wulf, Knowledge Spillover: Between Serendipity and Strategic Planning - Lessons for Practice-Oriented Interventions into Regional Innovation Systems, Association for Computing Machinery (ACM), New York, NY, 2024.