Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6505 Publikationen
    2024 |  Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 |  
    
 
    
      Steinkuhl A. Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude. Hochschule Bielefeld doi:10.25644/rs7s-yc91
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12395 
    
      Müller C, Alarinta J, Frahm B, Wirtanen G. Investigation of Microbial Spoilage in Vegan Foods.; 2024.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12396 
    
      Gassenmeier V, Campolongo G, Frahm B. Dissolved Carbon Dioxide in Addition to Dissolved Oxygen for In-Situ Monitoring of Hybridoma Cell Culture.; 2024.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12397 
    
      Blome A, Luttmann M, Segermann J, Jekle M, Frahm B, Müller U. Process Optimization in Baked Goods Production Using Inline Sensors and Objective Product Evaluation.; 2024.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Preprint | ELSA-ID: 12400 |  
    
 
    
      Ramm S, Odefey U, Frahm B, Pein-Hackelbusch M. Semi-automated vs. manual: Comparative study of cell culture counting methods using validation parameters. Published online 2024. doi:10.1101/2024.05.30.596619
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12402 
    
      Kosse P, Hernández Rodriguez T, Frahm B, Lübken M, Wichern M. Comparative Analysis of pH Prediction Routines in ADM1 and a Specialized Water Chemistry Simulator. Chemie Ingenieur Technik. 2024;96(4):528-534. doi:10.1002/cite.202300188
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
   | WoS
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 |  
    
 
    
      Bödeker M. Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435 
    
      Krahnke A. Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12486 
    
      Pusch L, Anstötz M, Schwickert S, Pieper C, Maier A. R-Strategien Als Instrument Für Zirkuläres Bauen.; 2024.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 |  
    
 
    
      Breternitz A, Brinkmann G. Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. . (Bildungsbrücken OWL, ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 |  
    
 
    
      Meyer K, Breternitz A, Briesenick J, et al. Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren. (Bildungsbrücken OWL, ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 |  
    
 
    
      Kurschildgen C, Meyer K, Rustemeyer M. Berufsbildung international :  Internationale Kompetenzen stärken. (Bildungsbrücken OWL, ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 |  
    
 
    
      Breternitz A, Meyer K, Brinkmann G, Gassiev M, Schneider B, Timmermann H. Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. . (Bildungsbrücken OWL, ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 |  
    
 
    
      Gassiev M, Rodrigues JP, Seugling R. Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 |  
    
 
    
      Prager D, Schlüter J, Steltenkamp R. Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. . (Bildungsbrücken OWL, ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |  
    
 
    
      Fries S, Meyer K, Schäffer D. Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. . (Bildungsbrücken OWL, ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 |  
    
 
    
      Hassan Z, Timmermann H. Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht.; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 |  
    
 
    
      Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 |  
    
 
    
      Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 |  
    
 
    
      Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar