Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung

J. Dietz, Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.

Download
OA 89.92 MB
Download (ext.)
OA
Bachelorarbeit | Angenommen | Deutsch
Autorin / Autor
Betreuer
;
Abstract / Bemerkung
Die vorliegende Bachelorbeit beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Gestaltung von 360°-Rundgängen am Beispiel der von uns im praktischen Teil erstellten digitalen Hofführung für die Sentana Stiftung. Trotz der vorrübergehenden Schließung des Hofes, soll der 360°-Rundgang in der Pandemie ergänzend als Marketinginstrument eingesetzt werden, neue Sponsoren und Patenschaften akquirieren und zusätzlich die Bekanntheit der Stiftung fördern. Dabei ist es wichtig eine informative digitale Hofführung zu erstellen, die den Alltag auf dem Hof näher bringt, die Geschichten der Tiere erzählt und den Besuchern einen persönlichen, liebevollen Eindruck der Stiftung vermittelt. Hierzu gehört nicht nur die Erstellung und Gestaltung des Rundgangs, sondern auch die Entwicklung einer Strategie, um die Besucher bestmöglichst zu informieren und aufzuklären. Daher wird im theoretischen Teil herausgearbeitet, welche zentralen Elemente es gibt, um unseren Rundgang für die Besucher möglichst interessant zu gestalten und ob der 360°-Rundgang als Ergänzung auf der Webseite der Sentana Stiftung ein nützliches Marketinginstrument ist. Mithilfe einer Umfrage wird untersucht, ob die digitale Hofführung von Interessenten und möglichen Besuchern des Hofes angenommen wird. Auf Grundlage der Ergebnisse der Online-Befragung und des praktischen Teils, soll im Anschluss eine Empfehlung für die Gestaltung von 360°-Rundgängen erarbeitet werden, welcher zukünftigen Medienproduzenten dabei helfen kann zu entscheiden, welche zentralen Elemente die Passenden für ihren geplanten 360°-Rundgang sind.
Erscheinungsjahr
Seite
145
ELSA-ID

Zitieren

Dietz J. Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Dietz, J. (n.d.). Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dietz J (n.d.) Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dietz, Jenny. Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, n.d.
Dietz, Jenny. Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dietz, Jenny: Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
J. Dietz, Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
J. Dietz, Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dietz, Jenny. Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Dietz, Jenny: Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung, Lemgo.
Dietz J. Virtual Reality als Marketinginstrument - Eine digitale Hofführung auf dem Gnaden- und Begegnungshof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 145 p.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Lizenzen:
CC-BY-SACreative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0)
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-09-03T11:51:08Z


Link(s) zu Volltext(en)
URL
Access Level
Restricted Closed Access
Externes Material:
In sonstiger Relation
Beschreibung
Der 360°-Rundgang auf der Webseite der Sentana Stiftung
In sonstiger Relation
Beschreibung
Der 360°-Rundgang des Dorfes Sentana

Export

Markierte Publikationen

Open Data ELSA

Suchen in

Google Scholar