Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

938 Publikationen


2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10876
Scharpff N. Nachhaltigkeit in der Webentwicklung : Wissenschaftliche Herleitung eines Kriterienkatalogs für nachhaltige Webentwicklung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10938
Schmitt P. Zwischen Wahn und Wirklichkeit : Analyse von surrealistischer bis dokumentarischer Realitätserzeugung im Film. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10940 | OA
Schäferkordt T. Wie beeinflusst die Aktfotografie unsere Selbstwahrnehmung? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
Knittel J. Eine Maysterhafte Dokumentation. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 | OA
Rehberger M. Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 | OA
Blum M. Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp T, Schmohl T, eds. Handbook Transdisciplinary Learning. Vol 6. transcript Verlag; 2023. doi:10.14361/9783839463475
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T. Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Rhein R, Wildt J, eds. Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Vol 5. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2023:63-88. doi:10.14361/9783839461808-005
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl T, Go S. Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: Haberer M, Günther D, Köhler J, eds. (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) ; 2023:35-45. doi:https://doi.org/10.25656/01:27948
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp T, Schmohl T. Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Philipp T, Schmohl T, eds. Handbook Transdisciplinary Learning. Vol 6. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2023:13-20. doi:10.14361/9783839463475-003
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier C, Bocklet T, Helten AK, et al. Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen. 2023;15(2):631-635. doi:10.1007/s12592-023-00478-0
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T, Schelling K, Go S, et al. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education. ?; 2023:4. doi:10.25656/01:27908
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe A, Schmohl T, Schelling K. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt C, Gloerfeld Christina , Wrede Silke Elisabeth , eds. Künstliche Intelligenz in Der Bildung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023:263-289. doi:10.1007/978-3-658-40079-8_13
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi M, Schmohl T. Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building. Filodiritto Editore; 2023:5 S. doi:https://doi.org/10.25656/01:27907
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten AK, Schmohl T, Schelling K, et al. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In: Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023. Filodiritto Editore; 2023. doi:10.25656/01:27908
ELSA | DOI
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7044
Conway AJ. Schnittrythmus und musikalischer Rythmus im Musikvideo. Herausgearbeitet an dem Musikvideo “A Stranger with my Blood.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7046 | OA
Lüker M. Heimtier Bachelorarbeit zu UI & UX Design. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7052 | OA
Nawroth N. Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Magazins zum Thema Tabu. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe; 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7072 | OA
Engel A. Reality-TV - Eine Untersuchung des Formats in Hinblick auf Moderation und Umsetzung verschiedener TV Formate. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe; 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7085
Nuchte N. Die Entstehung einer Grotesk. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung