Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

938 Publikationen


2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10876
Scharpff N. Nachhaltigkeit in der Webentwicklung : Wissenschaftliche Herleitung eines Kriterienkatalogs für nachhaltige Webentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 138 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10938
Schmitt P. Zwischen Wahn und Wirklichkeit : Analyse von surrealistischer bis dokumentarischer Realitätserzeugung im Film. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023. 99 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10940 | OA
Schäferkordt T. Wie beeinflusst die Aktfotografie unsere Selbstwahrnehmung? Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023. 55 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
Knittel J. Eine Maysterhafte Dokumentation. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 | OA
Rehberger M. Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023. 82 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 | OA
Blum M. Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023. 21 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp T, Schmohl T, editors. Handbook Transdisciplinary Learning. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2023. 428 p. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 6).
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T. Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Rhein R, Wildt J, editors. Hochschuldidaktik als Wissenschaft Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2023. p. 63–88. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 5).
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl T, Go S. Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: Haberer M, Günther D, Köhler J, editors. (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15 und 16102020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Kaiserslautern-Landau: Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) ; 2023. p. 35–45.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp T, Schmohl T. Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Philipp T, Schmohl T, editors. Handbook Transdisciplinary Learning. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2023. p. 13–20. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 6).
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier C, Bocklet T, Helten AK, Hoffmann F, Hunger M, Kovács L, et al. Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen. 2023;15(2):631–5.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T, Schelling K, Go S, Freier C, Hunger M, Hoffmann F, et al. Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna . ?; 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe A, Schmohl T, Schelling K. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt C, Gloerfeld Christina , Wrede Silke Elisabeth , editors. Künstliche Intelligenz in der Bildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023. p. 263–89.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi M, Schmohl T. Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building. Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore; 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten AK, Schmohl T, Schelling K, Go S, Freier C, Hunger M, et al. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In: Conference proceedings 13th international conference “The future of education” Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore; 2023.
ELSA | DOI
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7044
Conway AJ. Schnittrythmus und musikalischer Rythmus im Musikvideo. Herausgearbeitet an dem Musikvideo “A Stranger with my Blood.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022. 42 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7046 | OA
Lüker M. Heimtier Bachelorarbeit zu UI & UX Design. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7052 | OA
Nawroth N. Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Magazins zum Thema Tabu. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe; 2022. 32 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7072 | OA
Engel A. Reality-TV - Eine Untersuchung des Formats in Hinblick auf Moderation und Umsetzung verschiedener TV Formate. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe; 2022. 77 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7085
Nuchte N. Die Entstehung einer Grotesk. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022. 180 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Vancouver

Export / Einbettung