Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
926 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias. 2021. Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In: Situiertes Lernen im Studium, hg. von Tobias Schmohl, 5:9–18. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004731w, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan, Guido Falkemeier und Tobias Schmohl. 2021. Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Situiertes Lernen im Studium, hg. von Tobias Schmohl, 5:103–112. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004731w, .
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias. 2021. Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Hg. von Kai Bremer, Thomas Ernst, Andreas Geier, Jan Horstmann, Ariane Larrat, Thorsten Ries, und Claudius Sittig. Während und nach Corona: Digitale Lehre in der Germanistik. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}. doi:http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258, .
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe, Alice und Tobias Schmohl. 2021. How can students explore critical thinking as an academic practice? New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss und Jessica Rubart. 2021. AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe, Alice und Tobias Schmohl. 2021. Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer. 2021. Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession. In: Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, hg. von Swantje Lahm, Frank Meyhöfer, und Friederike Neumann, 9–11. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004807w009, .
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Falkemeier, Guido und Josef Löffl. 2021. Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter . In: 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, hg. von Martin Ludwig Hofmann, Kathrin Lemme, Josef Löffl, und Jürgen Nautz, 83–90. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 |

Krazewski , Rico. 2021. Zielgruppengerechte filmische Dokumentation von emotionalen Lebensereignissen am Beispiel von Hochzeitsvideos. Detmold: Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4398
Von Drathen, Levke. Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8512 |

Möller, Georg. 2021. Crustler – Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung eines Werbefilms. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5656
Neustädter, Andreas. 2021. Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung realitätsnaher Texturen und Assets. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5697 |

Harms, Jennifer. 2021. Aktivismus im Jahr 2020: eine Momentaufnahme - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5698 |

Trapphagen, Alina. 2021. Darstellung des Veganismus in den Medien - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5708
Schröder, Merle. 2021. Das Radio-Feature in Deutschland - Geschichte und Entwicklung von den Anfängen bis in die Gegenwart. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5913 |

Thaler, Katrin Jana. 2021. Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5943
Hantke, Mitja. 2021. Die historische Entwicklung des Musikvideos & der bedeutende Einfluss des Editors. Lemgo: Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5998
Söder, Julienne. 2021. Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Buchs in dem Genre Horror - Horrornoid. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6024
Vößing, Kimberly. 2021. Visuelle Verführung - Wie Gestaltung unsere Wahrnehmung gezielt beeinflusst: Kreativ-Tools und Techniken für außergewöhnliche Gestaltungsideen. Lemgo: Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6028 |

Vordenbäumen, Janina. 2021. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema „Plastikmüll und Nachhaltigkeit“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar