Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

926 Publikationen


2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl T. Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In: Schmohl T, editor. Situiertes Lernen im Studium. Bielefeld: {wbv media}; 2021. p. 9–18. (TeachingXchange; vol. 5).
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak J, Falkemeier G, Schmohl T. Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Schmohl T, editor. Situiertes Lernen im Studium. Bielefeld: {wbv media}; 2021. p. 103–12. (TeachingXchange; vol. 5).
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl T. Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Bremer K, Ernst T, Geier A, Horstmann J, Larrat A, Ries T, et al., editors. Während und nach Corona: Digitale Lehre in der Germanistik. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}; 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe A, Schmohl T. How can students explore critical thinking as an academic practice? Vol. 10, New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
Lange-Hegermann M, Schmohl T, Watanabe A, Heiss S, Rubart J. AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. Vol. 10, New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | OA
Watanabe A, Schmohl T. Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects. Vol. 10, New Perspectives in Science Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl T, Schäffer D. Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession. In: Lahm S, Meyhöfer F, Neumann F, editors. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2021. p. 9–11. (TeachingXchange).
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Falkemeier G, Löffl J. Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter . In: Hofmann ML, Lemme K, Löffl J, Nautz J, editors. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag; 2021. p. 83–90.
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 | OA
Krazewski R. Zielgruppengerechte filmische Dokumentation von emotionalen Lebensereignissen am Beispiel von Hochzeitsvideos. Detmold: Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4398
Von Drathen L. Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe;
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8512 | OA
Möller G. Crustler – Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung eines Werbefilms. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021. 80 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5656
Neustädter A. Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung realitätsnaher Texturen und Assets. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5697 | OA
Harms J. Aktivismus im Jahr 2020: eine Momentaufnahme - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2021. 69 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5698 | OA
Trapphagen A. Darstellung des Veganismus in den Medien - anhand eines eigenen Kurzfilms als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021. 76 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5708
Schröder M. Das Radio-Feature in Deutschland - Geschichte und Entwicklung von den Anfängen bis in die Gegenwart. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5913 | OA
Thaler KJ. Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5943
Hantke M. Die historische Entwicklung des Musikvideos & der bedeutende Einfluss des Editors. Lemgo: Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5998
Söder J. Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Buchs in dem Genre Horror - Horrornoid. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe; 2021. 83 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6024
Vößing K. Visuelle Verführung - Wie Gestaltung unsere Wahrnehmung gezielt beeinflusst: Kreativ-Tools und Techniken für außergewöhnliche Gestaltungsideen. Lemgo: Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6028 | OA
Vordenbäumen J. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema “Plastikmüll und Nachhaltigkeit.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Vancouver

Export / Einbettung