Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
926 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl T. Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In: Schmohl T, ed. Situiertes Lernen im Studium. Vol 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2021:9-18. doi:10.3278/6004731w
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak J, Falkemeier G, Schmohl T. Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Schmohl T, ed. Situiertes Lernen im Studium. Vol 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2021:103-112. doi:10.3278/6004731w
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl T. Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang. (Bremer K, Ernst T, Geier A, et al., eds.). Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}; 2021:88-96. doi:http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe A, Schmohl T. How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice? Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021:150-154.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann M, Schmohl T, Watanabe A, Heiss S, Rubart J. AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021:385-390.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe A, Schmohl T. Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021:310-314.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl T, Schäffer D. Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession. In: Lahm S, Meyhöfer F, Neumann F, eds. Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2021:9-11. doi:10.3278/6004807w009
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Falkemeier G, Löffl J. Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter . In: Hofmann ML, Lemme K, Löffl J, Nautz J, eds. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Spurbuchverlag; 2021:83-90.
ELSA
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 |

Krazewski R. Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos. Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4398
Von Drathen L. Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8512 |

Möller G. Crustler – Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung eines Werbefilms. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5656
Neustädter A. Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung realitätsnaher Texturen und Assets. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5697 |

Harms J. Aktivismus Im Jahr 2020: Eine Momentaufnahme - Anhand Eines Eigenen Kurzfilms Als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5698 |

Trapphagen A. Darstellung Des Veganismus in Den Medien - Anhand Eines Eigenen Kurzfilms Als Form von Online-Aktivismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5708
Schröder M. Das Radio-Feature in Deutschland - Geschichte und Entwicklung von den Anfängen bis in die Gegenwart. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5913 |

Thaler KJ. Non-lineare Programmplanung - Strategien für die Videodistribution in den sozialen Medien . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5943
Hantke M. Die historische Entwicklung des Musikvideos & der bedeutende Einfluss des Editors. Lemgo: Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5998
Söder J. Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Buchs in dem Genre Horror - Horrornoid. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6024
Vößing K. Visuelle Verführung - Wie Gestaltung unsere Wahrnehmung gezielt beeinflusst: Kreativ-Tools und Techniken für außergewöhnliche Gestaltungsideen. Lemgo: Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6028 |

Vordenbäumen J. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema “Plastikmüll und Nachhaltigkeit.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar