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935 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Situiertes Lernen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 301–312.
ELSA
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T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 301–312.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Transprofessionalität
D. Schmitz, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 357–368.
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D. Schmitz, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 357–368.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Wissenschaftstheorie
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
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T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
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T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
'Shift from research to experience': Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum "erfahrungsbasierten Lernen" und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 41–54.
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T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 41–54.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–18.
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T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–18.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern
J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 103–112.
ELSA
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J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 103–112.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4398
Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages
L. Von Drathen, Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
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L. Von Drathen, Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang
T. Schmohl, Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
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T. Schmohl, Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

How can students explore critical thinking as an academic practice?
A. Watanabe, T. Schmohl, How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
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A. Watanabe, T. Schmohl, How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics
M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
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M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Hannah Arendt's philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects
A. Watanabe, T. Schmohl, Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
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A. Watanabe, T. Schmohl, Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession
T. Schmohl, D. Schäffer, in: S. Lahm, F. Meyhöfer, F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–11.
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T. Schmohl, D. Schäffer, in: S. Lahm, F. Meyhöfer, F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–11.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter
G. Falkemeier, J. Löffl, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021, pp. 83–90.
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G. Falkemeier, J. Löffl, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021, pp. 83–90.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4889
Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität
M. Eckschmidt, Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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M. Eckschmidt, Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4977
Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen
F. Erdmann, Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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F. Erdmann, Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5040
Wie wirken sich Dramaturgie und Elemente eines Radio-Features auf das Hörerlebnis der Rezipierenden aus?
C. Schreiber, Wie wirken sich Dramaturgie und Elemente eines Radio-Features auf das Hörerlebnis der Rezipierenden aus?, Technische Hochschule , Lemgo, 2021.
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C. Schreiber, Wie wirken sich Dramaturgie und Elemente eines Radio-Features auf das Hörerlebnis der Rezipierenden aus?, Technische Hochschule , Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5078
Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen?
J.Y. Ortlepp, Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen?, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
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| Dateien verfügbar
J.Y. Ortlepp, Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen?, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5117
Das Radio und die Medizin - Untersuchungen zu medizinischen Radiofeatures in Deutschland
A. Kreh, Das Radio und die Medizin - Untersuchungen zu medizinischen Radiofeatures in Deutschland, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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A. Kreh, Das Radio und die Medizin - Untersuchungen zu medizinischen Radiofeatures in Deutschland, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.