Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
828 Publikationen
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1009
Visualisierung chemischer Prozesse - Filmisch erklären 3D-Animationsfilm über das Verfahren der Wasseraufbereitung der Firma Fermanox
T. Beyer, Visualisierung chemischer Prozesse - Filmisch erklären 3D-Animationsfilm über das Verfahren der Wasseraufbereitung der Firma Fermanox, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
T. Beyer, Visualisierung chemischer Prozesse - Filmisch erklären 3D-Animationsfilm über das Verfahren der Wasseraufbereitung der Firma Fermanox, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 862
Video Content Marketing - Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für eine zielgruppenorientierte Realisierung
G. Bliem, Video Content Marketing - Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für eine zielgruppenorientierte Realisierung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
G. Bliem, Video Content Marketing - Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für eine zielgruppenorientierte Realisierung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 864
Aktivierende Lehrbuchgestaltung : Das Zusammenspiel von Design und Didaktik
C. Kurschildgen, Aktivierende Lehrbuchgestaltung : Das Zusammenspiel von Design und Didaktik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Kurschildgen, Aktivierende Lehrbuchgestaltung : Das Zusammenspiel von Design und Didaktik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 866
\"Uber die Psychologie und Wirkung von narrativen Werbespots und ihrer Montage
E. Schwarzrock, \"Uber die Psychologie und Wirkung von narrativen Werbespots und ihrer Montage, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
E. Schwarzrock, \"Uber die Psychologie und Wirkung von narrativen Werbespots und ihrer Montage, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 917
Marketingkonzept und 3D-Visualisierung für Produktinnovationen am Beispiel eines multifunktionalen Taschensystems
S. Liesen, Marketingkonzept und 3D-Visualisierung für Produktinnovationen am Beispiel eines multifunktionalen Taschensystems, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Liesen, Marketingkonzept und 3D-Visualisierung für Produktinnovationen am Beispiel eines multifunktionalen Taschensystems, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 919
Die Wirtschaftlichkeit des 3D-Drucks im Bereich der Backwarenpräsentation
M. Finger, Die Wirtschaftlichkeit des 3D-Drucks im Bereich der Backwarenpräsentation, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Finger, Die Wirtschaftlichkeit des 3D-Drucks im Bereich der Backwarenpräsentation, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Masterarbeit | ELSA-ID: 696
Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen
C. Hädicke, Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Hädicke, Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699
Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele
M. Warwitz, Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Warwitz, Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701
Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel
P. Sebon, Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
P. Sebon, Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 703
IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung
R. Buschmeier, IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
R. Buschmeier, IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 705
IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4
M. Schrewe, IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Schrewe, IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 707
Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen
F. Schwedler, Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
F. Schwedler, Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 710
§131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung
L. Ohmansiek, §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Ohmansiek, §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 712
Creating Comedic Cinematography : Comedy on the technical level of filmmaking: How can story, dialog and acting be supported through the image and sound of a film?
Y. Sommer, Creating Comedic Cinematography : Comedy on the Technical Level of Filmmaking: How Can Story, Dialog and Acting Be Supported through the Image and Sound of a Film?, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
Y. Sommer, Creating Comedic Cinematography : Comedy on the Technical Level of Filmmaking: How Can Story, Dialog and Acting Be Supported through the Image and Sound of a Film?, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche
J. Vietmeier, Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Vietmeier, Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and what can be Learned form Each of Them
S. Kabsch, What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Kabsch, What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz
L. Endrijautzki, Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
L. Endrijautzki, Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 763
Der Rückgang des Einzelhandels - Die Folgen der Onlineshops und des digitalen Wandels, veranschaulicht mit Infografiken in 3D und im Bewegtbild
C.G.A. Zipplies, Der Rückgang des Einzelhandels - Die Folgen der Onlineshops und des digitalen Wandels, veranschaulicht mit Infografiken in 3D und im Bewegtbild, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
C.G.A. Zipplies, Der Rückgang des Einzelhandels - Die Folgen der Onlineshops und des digitalen Wandels, veranschaulicht mit Infografiken in 3D und im Bewegtbild, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 765
Durch den Sucher - Kameraführung und Bildgestaltung im narrativen Kurzfilm
L. Bielefeld, Durch den Sucher - Kameraführung und Bildgestaltung im narrativen Kurzfilm, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Bielefeld, Durch den Sucher - Kameraführung und Bildgestaltung im narrativen Kurzfilm, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 769
Eine halbe Minute Unternehmenskultur - Wie Bewegtbildinhalte das Emloyer Branding unterstützen erklärt am Beispiel „30-Sekunden-Interview“ der Werbeagentur TERRITORY EMBRACE
V. Brikmann, Eine halbe Minute Unternehmenskultur - Wie Bewegtbildinhalte das Emloyer Branding unterstützen erklärt am Beispiel „30-Sekunden-Interview“ der Werbeagentur TERRITORY EMBRACE, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
V. Brikmann, Eine halbe Minute Unternehmenskultur - Wie Bewegtbildinhalte das Emloyer Branding unterstützen erklärt am Beispiel „30-Sekunden-Interview“ der Werbeagentur TERRITORY EMBRACE, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.