Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
17 Publikationen
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 |

Breternitz, Annika ; Meyer, Kirsten ; Brinkmann, Gero ; Gassiev, Mikhail ; Schneider, Birgit ; Timmermann, Heike ; Bildungsbrücken OWL (Hrsg.): Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. , Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 |

Prager, Dirk ; Schlüter, Jil ; Steltenkamp, Ralf ; Bildungsbrücken OWL (Hrsg.): Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. , Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12589 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats Innovationsworkshops für Azubis - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12696
Buchmann, Tobias ; Haering, Alexander ; Kudic, Muhamed ; Rothgang, Michael: Overcoming Innovation Barriers along the Automotive Industry Value Chain – A Framed Experiment. In: Journal of Innovation Economics & Management Bd. 44. Paris [u.a.], De Boeck Université (2024), Nr. 2, S. 191–222
ELSA
| DOI
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes, Svenja ; Meyer, Kirsten: Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL, 2023
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12660
Steltenkamp, Ralf ; Claes, Svenja ; Schneider, Birgit: Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft, 2023
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12662
Brinkmann, Gero ; Thiel, Marc: Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft, 2023
ELSA
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 |

Claes, Svenja ; Meyer, Kirsten ; Schneider, Birgit ; Thies, Katharina: Zur Bedeutung und Gestaltung von Interaktion und Vernetzung in Innovationsprozesse - ein Praxiseinblick in das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Schneider, Birgit ; Thies, Katharina ; Meyer, Kirsten: Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP Bd. 51. Stuttgart, Steiner (2022), Nr. 4, S. 50–51
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Welling, Andreas: Vorstellung des InnoVET-Projektes „Bildungsbrücken OWL“, 2022
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5817 |

Skodra, Julita ; Connop, Stuart ; Tacnet, Jean-Marc ; Van Cauwenbergh, Nora ; Almassy, D. ; Baldacchini, C. ; Basco Carrera, L. ; Caitana, B. ; u. a.: Principles Guiding NBS Performance and Impact Evaluation. In: Dumitru, A. ; Wendling, L. ; European Commission (Hrsg.): Evaluating the impact of nature-based solutions. A handbook for practitioners. 1. Aufl. Brussels : Publications Office of the European Union, 2021, S. 46–69
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5821 |

Dumitru, Adina ; Garcia, Igone ; Zorita, Saioa ; Tomé-Lourido, Davidé ; Cardinali, Marcel ; Feliu, E. ; Fermoso, J. ; Ferilli, G. ; u. a.: Approaches to Monitoring and Evaluation Strategy Development. In: Adina, D. ; Laura, W. ; European Commission (Hrsg.): Evaluating the impact of nature-based solutions. A handbook for practitioners. 1. Aufl. Brussels : Publications Office of the European Union, 2021, S. 78–104
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5824 |

Cardinali, Marcel: Contributors to Indicators of NBS Performance and Impact Assessment. In: Adina, D. ; Laura, W. ; European Commission (Hrsg.): Evaluating the Impact of Nature-based Solutions: Appendix of Methods. 1. Aufl. Brussels : Publications Office of the European Union, 2021
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 10660
Latos, Benedikt ; Harlacher, Markus ; Burgert, Florens ; Nitsch, Verena ; Przybysz, Philipp ; Niewöhner, Susanne Mütze: Complexity Drivers in Digitalized Work Systems: Implications for Cooperative Forms of Work. In: Advances in science, technology and engineering systems journal : (ASTESJ) Bd. 3, ASTES Publishers (2018), Nr. 5, S. 166–185
ELSA
| DOI