Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
285 Publikationen
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 813
Entwicklung eines Analysekatalogs zur Lichtgestaltung im Bewegtbild
H. Pörtner, Entwicklung eines Analysekatalogs zur Lichtgestaltung im Bewegtbild, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
H. Pörtner, Entwicklung eines Analysekatalogs zur Lichtgestaltung im Bewegtbild, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 825
Bewertung von crossmedialen Strukturen innerhalb der Unternehmenskommunikation anhand eines wissenschaftlichen Anforderungskataloges
T. Dahlhaus, Bewertung von crossmedialen Strukturen innerhalb der Unternehmenskommunikation anhand eines wissenschaftlichen Anforderungskataloges, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
T. Dahlhaus, Bewertung von crossmedialen Strukturen innerhalb der Unternehmenskommunikation anhand eines wissenschaftlichen Anforderungskataloges, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 826
Konzeption eines CD für AK Kinesiologie sowie einer Medienkampagne für die alternative Heilmethode Kinesiologie
N. Rötger, Konzeption eines CD für AK Kinesiologie sowie einer Medienkampagne für die alternative Heilmethode Kinesiologie, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
N. Rötger, Konzeption eines CD für AK Kinesiologie sowie einer Medienkampagne für die alternative Heilmethode Kinesiologie, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 828
Video-on-Demand: Ein kompletter Ersatz oder nur eine Analogie zum linearen Fernsehen?
K. Leib, Video-on-Demand: Ein kompletter Ersatz oder nur eine Analogie zum linearen Fernsehen?, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
K. Leib, Video-on-Demand: Ein kompletter Ersatz oder nur eine Analogie zum linearen Fernsehen?, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 830
Social TV: Wie wichtig ist Interaktion für die Zukunft des Fernsehens?
J. Leitsch, Social TV: Wie Wichtig Ist Interaktion Für Die Zukunft Des Fernsehens?, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Leitsch, Social TV: Wie Wichtig Ist Interaktion Für Die Zukunft Des Fernsehens?, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 836
Untersuchung der Auswirkung von Soundeffekten auf die Immersion in Videospielen
P. Kropp, Untersuchung der Auswirkung von Soundeffekten auf die Immersion in Videospielen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
P. Kropp, Untersuchung der Auswirkung von Soundeffekten auf die Immersion in Videospielen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 843
"Zweite Chance" Produktionsleitung :Die Aufgaben der Produktionsleitung bei einem studentischen Kurzfilm im Vergleich zu einer Kino- / Fernsehfilmproduktion
K. Melzer, “Zweite Chance” Produktionsleitung :Die Aufgaben der Produktionsleitung bei einem studentischen Kurzfilm im Vergleich zu einer Kino- / Fernsehfilmproduktion, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
K. Melzer, “Zweite Chance” Produktionsleitung :Die Aufgaben der Produktionsleitung bei einem studentischen Kurzfilm im Vergleich zu einer Kino- / Fernsehfilmproduktion, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 844
WORDS 2017 : KONZEPTION UND UMSETZUNG EINES TYPOGRAFISCH GESTALTETEN WOCHENKALENDERS
J. Häcker, WORDS 2017 : KONZEPTION UND UMSETZUNG EINES TYPOGRAFISCH GESTALTETEN WOCHENKALENDERS, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Häcker, WORDS 2017 : KONZEPTION UND UMSETZUNG EINES TYPOGRAFISCH GESTALTETEN WOCHENKALENDERS, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 853
Die Erstellung eines Corporate Designs für das Bezirksjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO).
S. Demirayak, Die Erstellung Eines Corporate Designs Für Das Bezirksjugendwerk Der Arbeiterwohlfahrt (AWO)., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Demirayak, Die Erstellung Eines Corporate Designs Für Das Bezirksjugendwerk Der Arbeiterwohlfahrt (AWO)., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 857
Auditives Leiten und Orientieren in audiovisuellen Medien
A. Sommer, Auditives Leiten und Orientieren in audiovisuellen Medien, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
A. Sommer, Auditives Leiten und Orientieren in audiovisuellen Medien, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Masterarbeit | ELSA-ID: 874
Die Wirkung der Farbauswahl in der audiovisuellen Werbung von Getränkeprodukten
N. Felicia, Die Wirkung der Farbauswahl in der audiovisuellen Werbung von Getränkeprodukten, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
N. Felicia, Die Wirkung der Farbauswahl in der audiovisuellen Werbung von Getränkeprodukten, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2017 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1020
Entwicklung einer Getränkemarke mit dem Schwerpunkt Corporate Design
J. Schulte, Entwicklung einer Getränkemarke mit dem Schwerpunkt Corporate Design, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Schulte, Entwicklung einer Getränkemarke mit dem Schwerpunkt Corporate Design, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2017.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 880
Corporate Identity für einen Hochzeitsfotografen
M. Sommer, Corporate Identity Für Einen Hochzeitsfotografen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Sommer, Corporate Identity Für Einen Hochzeitsfotografen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 885
Konzeption und Produktion eines Produktkataloges - Erweiterung eines bestehenden Corporate Designs
A. Schake, Konzeption Und Produktion Eines Produktkataloges - Erweiterung Eines Bestehenden Corporate Designs, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
A. Schake, Konzeption Und Produktion Eines Produktkataloges - Erweiterung Eines Bestehenden Corporate Designs, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 887
Das stumme Zeichen - Die Rolle und Wirkung von Requisiten in Theater-, Film- und Serienproduktionen
C. Werthschulte, Das Stumme Zeichen - Die Rolle Und Wirkung von Requisiten in Theater-, Film- Und Serienproduktionen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Werthschulte, Das Stumme Zeichen - Die Rolle Und Wirkung von Requisiten in Theater-, Film- Und Serienproduktionen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 891
Massiver Papierverbrauch - Ein globales Problem mit verheerenden Auswirkungen f\"ur Umwelt und Menschen.
C. Todtenhaupt, Massiver Papierverbrauch - Ein Globales Problem Mit Verheerenden Auswirkungen F\"ur Umwelt Und Menschen., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Todtenhaupt, Massiver Papierverbrauch - Ein Globales Problem Mit Verheerenden Auswirkungen F\"ur Umwelt Und Menschen., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Masterarbeit | ELSA-ID: 893 |

Game-Engines get real with Unreal \& Co.
M.P. Ottensmann, Game-Engines Get Real with Unreal \& Co., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
M.P. Ottensmann, Game-Engines Get Real with Unreal \& Co., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 897
Wie funktioniert Werbung? : Analyse der Werbewirkung unter neurowissenschaftlichen Gesichts- punkten sowie die Ableitung der daraus resultierenden Erkenntnisse f\"ur die Konzeption von Werbung.
P. Kaupmann, Wie Funktioniert Werbung? : Analyse Der Werbewirkung Unter Neurowissenschaftlichen Gesichts- Punkten Sowie Die Ableitung Der Daraus Resultierenden Erkenntnisse F\"ur Die Konzeption von Werbung., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
P. Kaupmann, Wie Funktioniert Werbung? : Analyse Der Werbewirkung Unter Neurowissenschaftlichen Gesichts- Punkten Sowie Die Ableitung Der Daraus Resultierenden Erkenntnisse F\"ur Die Konzeption von Werbung., Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 901
punkt punkt & punkt : Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Corporate Design ür die Design-Werkstatt "punkt punkt & punkt"
R. Piora, Punkt Punkt & Punkt : Konzeption, Gestaltung Und Realisation Eines Corporate Design Ür Die Design-Werkstatt “Punkt Punkt & Punkt,” Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
R. Piora, Punkt Punkt & Punkt : Konzeption, Gestaltung Und Realisation Eines Corporate Design Ür Die Design-Werkstatt “Punkt Punkt & Punkt,” Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
2016 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 903
Film-Look - Analyse entscheidender Parameter im Bewegtbild Design
B. Stepan, Film-Look - Analyse Entscheidender Parameter Im Bewegtbild Design, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Stepan, Film-Look - Analyse Entscheidender Parameter Im Bewegtbild Design, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.