Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
293 Publikationen
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7024
Use-Case Studie eines auf der Nutzung von Handlungsfehlern basierenden AR-Lernsystems zur kritischen Reflexion der technischen Umsetzbarkeit
D. Kobelt, M. Goppold, A. Atanasyan, J.-P. Herrmann, S. Tackenberg, M. Frenz, T. Gamber, in: T. Köhler, E. Schoop, N. Kahnwald (Eds.), Gemeinschaften in Neuen Medien : Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften, TUDpress, Dresden, 2020, pp. 126–132.
ELSA
D. Kobelt, M. Goppold, A. Atanasyan, J.-P. Herrmann, S. Tackenberg, M. Frenz, T. Gamber, in: T. Köhler, E. Schoop, N. Kahnwald (Eds.), Gemeinschaften in Neuen Medien : Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften, TUDpress, Dresden, 2020, pp. 126–132.
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7025
Petri-Netz Architekturen zur Modellierung von menschlichen Fehlern und Fehlerauswirkungen in Arbeitsprozessen
D. Kobelt, J.-P. Herrmann, S. Tackenberg, T. Gamber, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), GfA Press, Dortmund, 2020.
ELSA
D. Kobelt, J.-P. Herrmann, S. Tackenberg, T. Gamber, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), GfA Press, Dortmund, 2020.
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7028
Bedarfsforschung zu komplementären Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Industrial Engineering an Hochschulen
J.-P. Herrmann, T. Gamber, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), GfA Press, Dortmund, 2020.
ELSA
J.-P. Herrmann, T. Gamber, in: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) (Ed.), Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA), GfA Press, Dortmund, 2020.
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7041
Simulation Model for Mapping the Causes and Effects of Human Error in Product Development
S. Tackenberg, S. Duckwitz, in: C. Stephanidis, V.G. Duffy, N. Streitz, S. Konomi, H. Krömker (Eds.), HCI International 2020 – Late Breaking Papers : Digital Human Modeling and Ergonomics, Mobility and Intelligent Environments, Springer, Cham, 2020, pp. 381–396.
ELSA
| Download (ext.)
S. Tackenberg, S. Duckwitz, in: C. Stephanidis, V.G. Duffy, N. Streitz, S. Konomi, H. Krömker (Eds.), HCI International 2020 – Late Breaking Papers : Digital Human Modeling and Ergonomics, Mobility and Intelligent Environments, Springer, Cham, 2020, pp. 381–396.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG
D. Nordhoff, J. Kümmel, BBK : NWB Rechnungswesen (2020) 340–347.
ELSA
D. Nordhoff, J. Kümmel, BBK : NWB Rechnungswesen (2020) 340–347.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
Methodische Hinweise zum Umgang mit nicht behebbaren Messunsicherheiten im Rahmen der statistischen Datenanalyse und Steuerschätzung
D. Nordhoff, Der Betrieb (2020).
ELSA
D. Nordhoff, Der Betrieb (2020).
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
Sanierungsmanagement
J. Kümmel, D. Nordhoff, WISU - Das Wirtschaftsstudium (2020) 417–420.
ELSA
J. Kümmel, D. Nordhoff, WISU - Das Wirtschaftsstudium (2020) 417–420.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst
E. Özcivi, Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
E. Özcivi, Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7520
Outcome-based contracting from the customers' perspective: A means-end chain analytical exploration
T. Schäfers, S. Ruffer, E. Böhm, Industrial Marketing Management 93 (2020) 466–481.
ELSA
| DOI
T. Schäfers, S. Ruffer, E. Böhm, Industrial Marketing Management 93 (2020) 466–481.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7521
Construal level effects in sponsorship-linked marketing: informativeness and timing of announcements
J. Cobbs, T. Schäfers, M.D. Groza, Journal of Marketing Theory and Practice 28 (2020) 357–372.
ELSA
| DOI
J. Cobbs, T. Schäfers, M.D. Groza, Journal of Marketing Theory and Practice 28 (2020) 357–372.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB
C. Koch, H. Lorenzl, M. Köhler, Straße und Autobahn (2020) 639–646.
ELSA
C. Koch, H. Lorenzl, M. Köhler, Straße und Autobahn (2020) 639–646.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung
T. Schmohl, K.-A. To, D. Schäffer, Die Hochschullehre 6 (2020) 457–462.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, K.-A. To, D. Schäffer, Die Hochschullehre 6 (2020) 457–462.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung
T. Schmohl, L. Hoffmann, ZFHE (Zeitschrift Für Hochschulentwicklung) 15 (2020) 63–75.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, L. Hoffmann, ZFHE (Zeitschrift Für Hochschulentwicklung) 15 (2020) 63–75.
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen
T. Schmohl, in: A. Aebi, S. Göldi, M. Weder (Eds.), Schrift-Bild-Ton, hep, Bern, 2020, pp. 85–106.
ELSA
T. Schmohl, in: A. Aebi, S. Göldi, M. Weder (Eds.), Schrift-Bild-Ton, hep, Bern, 2020, pp. 85–106.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing
T. Schmohl, L. Hoffmann, Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, L. Hoffmann, Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Research-Based Learning in Digital Teams
T. Schmohl, A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant
T. Schmohl, S. Schwickert, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, S. Schwickert, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?
T. Schmohl, A. Watanabe, N. Fröhlich, D. Herzberg, How Can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, A. Watanabe, N. Fröhlich, D. Herzberg, How Can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
2020 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 2184 |

Entropie eines Eiswürfels, Wahrscheinlichkeitsaussagen und Meeresspiegelerhöhung
M. Sietz, B. Wrenger, Entropie eines Eiswürfels, Wahrscheinlichkeitsaussagen und Meeresspiegelerhöhung, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
M. Sietz, B. Wrenger, Entropie eines Eiswürfels, Wahrscheinlichkeitsaussagen und Meeresspiegelerhöhung, 2020.