Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
293 Publikationen
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7024
Kobelt D, Goppold M, Atanasyan A, Herrmann J-P, Tackenberg S, Frenz M, et al. Use-Case Studie eines auf der Nutzung von Handlungsfehlern basierenden AR-Lernsystems zur kritischen Reflexion der technischen Umsetzbarkeit. In: Köhler T, Schoop E, Kahnwald N, editors. Gemeinschaften in Neuen Medien : Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Dresden: TUDpress; 2020. p. 126–32.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7025
Kobelt D, Herrmann J-P, Tackenberg S, Gamber T. Petri-Netz Architekturen zur Modellierung von menschlichen Fehlern und Fehlerauswirkungen in Arbeitsprozessen. In: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) , editor. Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66 Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e V (GfA). Dortmund: GfA Press; 2020.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7028
Herrmann JP, Gamber T. Bedarfsforschung zu komplementären Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Industrial Engineering an Hochschulen. In: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA) , editor. Digitaler Wandel, digitale Arbeit, digitaler Mensch? : Bericht zum 66 Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e V (GfA). Dortmund: GfA Press; 2020. (GfA-Press; vol. 35).
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7041
Tackenberg S, Duckwitz S. Simulation Model for Mapping the Causes and Effects of Human Error in Product Development. In: Stephanidis C, Duffy VG, Streitz N, Konomi S, Krömker H, editors. HCI International 2020 – Late Breaking Papers : Digital Human Modeling and Ergonomics, Mobility and Intelligent Environments. Cham: Springer; 2020. p. 381–96. (Lecture Notes in Computer Science).
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
Nordhoff D, Kümmel J. Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG. BBK : NWB Rechnungswesen. 2020;(7):340–7.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
Nordhoff D. Methodische Hinweise zum Umgang mit nicht behebbaren Messunsicherheiten im Rahmen der statistischen Datenanalyse und Steuerschätzung. Der Betrieb. 2020;
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
Kümmel J, Nordhoff D. Sanierungsmanagement. WISU - Das Wirtschaftsstudium. 2020;(9/2020):417–20.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi E. Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2020. 44 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7543
Koch C, Lorenzl H, Köhler M. Die Neufassung der ZTV Pflaster-StB. Straße und Autobahn. 2020;(8):639–46.
ELSA
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl T. Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In: Aebi A, Göldi S, Weder M, editors. Schrift-Bild-Ton. Bern: hep; 2020. p. 85–106.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl T, Jenert T, Thies K, Schäffer D, Meyer K. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl T, Hoffmann L. Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl T, Iseke A. Research-Based Learning in Digital Teams. Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Schmohl T, Schwickert S. Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Vol. 10, Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl T, Watanabe A, Fröhlich N, Herzberg D. How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? Vol. 10, The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 2184 |

Sietz M, Wrenger B. Entropie eines Eiswürfels, Wahrscheinlichkeitsaussagen und Meeresspiegelerhöhung. 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI