Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

128 Publikationen


2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 | OA
Evaluation des Formats Start-Up Meet'n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 12652 | OA
Bildungsbrücken OWL: Hybride Prozessgestaltung im Projekt Bildungsbrücken OWL. Ideen, Hürden, Gelingensbedingungen, Wirkungen
S. Claes, M. Thiel, Bildungsbrücken OWL: Hybride Prozessgestaltung im Projekt Bildungsbrücken OWL. Ideen, Hürden, Gelingensbedingungen, Wirkungen, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12663
Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“
S. Claes, Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“, 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12664
Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL
S. Claes, M. Thiel, Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL, 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12741 | OA
Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023
S. Claes, Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12743 | OA
Wahlpflichtfach: "Teamcoaching im Innovationsprozess" : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?
S. Claes, Wahlpflichtfach: “Teamcoaching im Innovationsprozess” : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12745 | OA
Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht.
S. Claes, Digitale Bildungsbrücke :  Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. , 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 | OA
Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs "Internationale Kompetenzen"
S. Claes, Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen,” 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 | OA
Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?
S. Claes, Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 | OA
Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden
G. Brinkmann, R. Steltenkamp, M. Thiel, Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 | OA
Bereichsübergreifende Berufliche Bildung
K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Berufliche Bildung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Handbook Transdisciplinary Learning
T. Philipp, T. Schmohl, eds., Handbook Transdisciplinary Learning, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik
T. Schmohl, in: R. Rhein, J. Wildt (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023, pp. 63–88.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?
C. Freier, T. Bocklet, A.-K. Helten, F. Hoffmann, M. Hunger, L. Kovács, F. Richter, K. Riedhammer, T. Schmohl, C. Simon, Soziale Passagen 15 (2023) 631–635.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education
T. Schmohl, K. Schelling, S. Go, C. Freier, M. Hunger, F. Hoffmann, A.-K. Helten, F. Richter, Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education, ?, 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 | OA
Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken
K. Meyer, J. Briesenick, Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, Paderborn, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 | OA
Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit : Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen
K. Thies, A. Breternitz, K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 | OA
Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung.
K. Thies, I. Fleck, I. Dahl, Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung., Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 | OA
Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL
S. Claes, M. Thiel, B. Schneider, Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 | OA
Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days
S. Claes, Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung