Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
129 Publikationen
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege.
S. Claes, M. Gassiev, K. Meyer, B. Schneider, P. Esch, V. Bogomolny, Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. , 2023.
ELSA
S. Claes, M. Gassiev, K. Meyer, B. Schneider, P. Esch, V. Bogomolny, Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. , 2023.
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12660
Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft
R. Steltenkamp, S. Claes, B. Schneider, Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft, 2023.
ELSA
R. Steltenkamp, S. Claes, B. Schneider, Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft, 2023.
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12661
Bridge Days: Entwicklungs- und Transferprozesse am Beispiel eines Bildungsbrücken OWL-Formats
S. Claes, Bridge Days: Entwicklungs- und Transferprozesse am Beispiel eines Bildungsbrücken OWL-Formats, 2023.
ELSA
S. Claes, Bridge Days: Entwicklungs- und Transferprozesse am Beispiel eines Bildungsbrücken OWL-Formats, 2023.
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12662
Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft
G. Brinkmann, M. Thiel, Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft, 2023.
ELSA
G. Brinkmann, M. Thiel, Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 |

Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL
S. Claes, M. Thiel, B. Schneider, Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Claes, M. Thiel, B. Schneider, Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 |

Zur Bedeutung und Gestaltung von Interaktion und Vernetzung in Innovationsprozesse - ein Praxiseinblick in das Projekt Bildungsbrücken OWL
S. Claes, K. Meyer, B. Schneider, K. Thies, Zur Bedeutung Und Gestaltung von Interaktion Und Vernetzung in Innovationsprozesse - Ein Praxiseinblick in Das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, K. Meyer, B. Schneider, K. Thies, Zur Bedeutung Und Gestaltung von Interaktion Und Vernetzung in Innovationsprozesse - Ein Praxiseinblick in Das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |

Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger
S. Claes, Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
S. Claes, Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023.
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 |

What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?
T. Bröker, N. Schmulius, T. Schmohl, F. Dulisch, S. Marquardt, M. Höllen, T. Voit, B. Zinger, What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2022.
ELSA
| Download (ext.)
T. Bröker, N. Schmulius, T. Schmohl, F. Dulisch, S. Marquardt, M. Höllen, T. Voit, B. Zinger, What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2022.
2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 |

"Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie.
T. Albrecht, T. Kellner, J. Löffl, "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
T. Albrecht, T. Kellner, J. Löffl, "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, Lemgo, 2022.
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11420
Die Programmatik der Wissenschaftsdidaktik : Spurenlese eines verloren gegangenen Diskurses
T. Schmohl, in: G. Reinmann, R. Rhein (Eds.), Wissenschaftsdidaktik I, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022, pp. 87–108.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: G. Reinmann, R. Rhein (Eds.), Wissenschaftsdidaktik I, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022, pp. 87–108.
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Vorstellung des InnoVET-Projektes "Bildungsbrücken OWL"
A. Welling, Vorstellung des InnoVET-Projektes “Bildungsbrücken OWL,” 2022.
ELSA
A. Welling, Vorstellung des InnoVET-Projektes “Bildungsbrücken OWL,” 2022.
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum
B. Schneider, Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum, 2022.
ELSA
B. Schneider, Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum, 2022.
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik
T. Schmohl, T. Philipp, eds., Handbuch Transdisziplinäre Didaktik , transcript, Bielefeld, 2021.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, T. Philipp, eds., Handbuch Transdisziplinäre Didaktik , transcript, Bielefeld, 2021.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Transdisziplinäre Didaktik
T. Philipp, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 13–24.
ELSA
| DOI
T. Philipp, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 13–24.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Situiertes Lernen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 301–312.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 301–312.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Transprofessionalität
D. Schmitz, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 357–368.
ELSA
| DOI
D. Schmitz, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 357–368.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Wissenschaftstheorie
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.