Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
969 Publikationen
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10938
Schmitt, P. (2023). Zwischen Wahn und Wirklichkeit : Analyse von surrealistischer bis dokumentarischer Realitätserzeugung im Film. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10940 |
Schäferkordt, T. (2023). Wie beeinflusst die Aktfotografie unsere Selbstwahrnehmung? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
Knittel, J. (2023). Eine Maysterhafte Dokumentation. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 |
Rehberger, M. (2023). Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 |
Blum, M. (2023). Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp, T., & Schmohl, T. (Eds.). (2023). Handbook Transdisciplinary Learning (Vol. 6). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839463475
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, T. (2023). Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In R. Rhein & J. Wildt (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven (Vol. 5, pp. 63–88). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839461808-005
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl, T., & Go, S. (2023). Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In M. Haberer, D. Günther, & J. Köhler (Eds.), (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern (pp. 35–45). Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) . https://doi.org/10.25656/01:27948
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp, T., & Schmohl, T. (2023). Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In T. Philipp & T. Schmohl (Eds.), Handbook Transdisciplinary Learning (Vol. 6, pp. 13–20). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839463475-003
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, C., Bocklet, T., Helten, A.-K., Hoffmann, F., Hunger, M., Kovács, L., Richter, F., Riedhammer, K., Schmohl, T., & Simon, C. (2023). Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen, 15(2), 631–635. https://doi.org/10.1007/s12592-023-00478-0
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, T., Schelling, K., Go, S., Freier, C., Hunger, M., Hoffmann, F., Helten, A.-K., & Richter, F. (2023). Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna (p. 4). ? https://doi.org/10.25656/01:27908
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, A., Schmohl, T., & Schelling, K. (2023). Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In C. de Witt, Christina Gloerfeld, & Silke Elisabeth Wrede (Eds.), Künstliche Intelligenz in der Bildung (pp. 263–289). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-40079-8_13
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi, M., & Schmohl, T. (2023). Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023 (p. 5 S.). Filodiritto Editore. https://doi.org/10.25656/01:27907
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten, A.-K., Schmohl, T., Schelling, K., Go, S., Freier, C., Hunger, M., Hoffmann, F., & Richter, F. (2023). Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. 13th international conference “The future of education,” Bologna. Filodiritto Editore. https://doi.org/10.25656/01:27908
ELSA
| DOI
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9353 |
Reinschmidt, J. (2023). Möglichkeiten zur kosteneffizienten Umsetzung von Virtual Production. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9432 |
Krai, A. (2023). Konzeption und Gestaltung eines Kundenmagazins für das Unternehmen Georgia Ramon. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9435
Schmitt, N. (2023). Konzeption und Gestaltung eines interaktiven Lehrpfades im Wildpark Neuhaus. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9452 |
Pris, M. (2023). Gestaltung eines Kartenspiels mit Berücksichtigung von Einflüssen der Designelemente auf das Spielverhalten. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9455
Schulze, T. (2023). Aerial Camera Flying Cinematography Manual für Luftaufnahmen am Beispiel von Tandemsprüngen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9460 |
Habighorst, M. (2023). Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
| Dateien verfügbar