Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
925 Publikationen
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
Knittel, J. (2023). Eine Maysterhafte Dokumentation. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 |

Rehberger, M. (2023). Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 |

Blum, M. (2023). Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp, T., & Schmohl, T. (Eds.). (2023). Handbook Transdisciplinary Learning (Vol. 6). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839463475
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, T. (2023). Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In R. Rhein & J. Wildt (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven (Vol. 5, pp. 63–88). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839461808-005
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl, T., & Go, S. (2023). Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In M. Haberer, D. Günther, & J. Köhler (Eds.), (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern (pp. 35–45). Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) . https://doi.org/10.25656/01:27948
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp, T., & Schmohl, T. (2023). Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In T. Philipp & T. Schmohl (Eds.), Handbook Transdisciplinary Learning (Vol. 6, pp. 13–20). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839463475-003
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, C., Bocklet, T., Helten, A.-K., Hoffmann, F., Hunger, M., Kovács, L., Richter, F., Riedhammer, K., Schmohl, T., & Simon, C. (2023). Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen, 15(2), 631–635. https://doi.org/10.1007/s12592-023-00478-0
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, T., Schelling, K., Go, S., Freier, C., Hunger, M., Hoffmann, F., Helten, A.-K., & Richter, F. (2023). Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna (p. 4). ? https://doi.org/10.25656/01:27908
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, A., Schmohl, T., & Schelling, K. (2023). Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In C. de Witt, Christina Gloerfeld, & Silke Elisabeth Wrede (Eds.), Künstliche Intelligenz in der Bildung (pp. 263–289). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-40079-8_13
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi, M., & Schmohl, T. (2023). Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023 (p. 5 S.). Filodiritto Editore. https://doi.org/10.25656/01:27907
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten, A.-K., Schmohl, T., Schelling, K., Go, S., Freier, C., Hunger, M., Hoffmann, F., & Richter, F. (2023). Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. 13th international conference “The future of education,” Bologna. Filodiritto Editore. https://doi.org/10.25656/01:27908
ELSA
| DOI
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7710
Reuschel, F. L. (2022). Inwieweit erleichtern Erklärvideos die Erläuterung komplexer Sachverhalte? . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7794 |

Steinert, P. (2022). Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7801 |

Steinert, P. (2022). Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8287 |

Liu, L. (2022). Darstellung von Süchten im Animationsfilm im Laufe der Zeit. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8333
Prehn, D. (2022). Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8337
Haasler, L. (2022). Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen “GreenRoom.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8359 |

Fründ, J. L. (2022). Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8362 |

Rieck, N. (2022). Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar