Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
935 Publikationen
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8944 |

Siegmann D. Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität. Detmold: Technische Hochschule Ostwesfalen-Lippe; 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8953
Böckler L. Vertikale und horizontale Videoinhalte in einer Social Media Spot Reihe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8957 |

Turczynski C. CRAP Guide to Design - Förderung der Lernmotivation mit Hilfe eines Portfolios. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8987 |

Lührmann T. Videomarketing als effektives Tool zur Markteinführung einer Innovationstechnologie am Beispiel Elektroumbau. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9102 |

Backhaus, Luca, Visualisierung von Sucht in Spielfilmen. (). Detmold, 2022
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9233
May M. Auswirkung der postmodernen Identitätsfindung auf die Erzählweisen des non-linearen Spielfilms. Detmold: Technische Hochschule Ostwstfalen-Lippe; 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9507 |

Stasch J. Konzeption, Gestaltung und Realisation eines Buches zum Thema Ayurveda. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9660 |

Brand H. Kohärenz in experimentellen Werken. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9690
Beckmann J. Nachhaltigkeit in der deutschen Film- und Fernsehproduktion. Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe; 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 |

Krazewski R. Zielgruppengerechte Filmische Dokumentation von Emotionalen Lebensereignissen Am Beispiel von Hochzeitsvideos. Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig S, Lemme K. Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion . In: Hofmann ML, Lemme K, Löffl J, Nautz J, eds. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Spurbuchverlag; 2021:123-132.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12416
Witte S, Falkemeier G, Lohweg V. Innovationskette Bildung, Forschung und Wirtschaft als strategisches Element der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. In: Hofmann ML, Lemme K, Löffl J, Nautz J, eds. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Spurbuchverlag; 2021:145-154.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz D, Schmohl T. Transprofessionalität. In: Schmohl T, Philipp T, eds. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Vol 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript; 2021:357-368. doi:10.14361/9783839455654-033
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl T. Wissenschaftstheorie. In: Schmohl T, Philipp T, eds. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Vol 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript; 2021:395-406. doi:10.14361/9783839455654-036
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl T, ed. Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Vol 5. Bielefeld: {wbv media}; 2021. doi:10.3278/6004731w
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl T. “Shift from research to experience”: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In: Schmohl T, ed. Situiertes Lernen im Studium. Vol 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2021:41-54. doi:10.3278/6004731w
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl T. Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In: Schmohl T, ed. Situiertes Lernen im Studium. Vol 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2021:9-18. doi:10.3278/6004731w
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak J, Falkemeier G, Schmohl T. Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Schmohl T, ed. Situiertes Lernen im Studium. Vol 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2021:103-112. doi:10.3278/6004731w
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl T. Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang. (Bremer K, Ernst T, Geier A, et al., eds.). Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}; 2021:88-96. doi:http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe A, Schmohl T. How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice? Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2021:150-154.
ELSA
| Download (ext.)