Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
169 Publikationen
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9471
Gabriel MA, Rubart J. Natur, Landschaft und Umwelt in einer digitalisierten Welt. In: Riedl U, SubstainableCampus Höxter, editors. Natur und Landschaft sind. ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter; 2022. p. 47–9.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9478
Maas K. Eine Sicht auf Natur und Landschaft (und Meer). In: Riedl U, SubstainableCampus Höxter, editors. Natur und Landschaft sind. ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter; 2022. p. 85–7.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9479
Maßmeyer K. “Dem Anwenden muss das Erkennen vorausgehen” (Max Planck). In: Riedl U, SubstainableCampus Höxter, editors. Natur und Landschaft sind. ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter; 2022. p. 91–3.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9480
Oldenburg M. Vom Pott nach Polier. In: Riedl U, SubstainableCampus Höxter, editors. Natur und Landschaft sind. ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter; 2022. p. 94–6.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9481
Rathke K. Die Kraft des Wassers. In: Riedl U, SubstainableCampus Höxter, editors. Natur und Landschaft sind. ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter; 2022. p. 97–8.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9489
Wolf S. Gedanken-Bild. In: Riedl U, SubstainableCampus Höxter, editors. Natur und Landschaft sind. ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter; 2022. p. 142–4.
ELSA
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12226
Jechow A, Schreck G, Kyba CCM, Berger SA, Bistarelli LT, Bodenlos M, et al. Design and implementation of an illumination system to mimic skyglow at ecosystem level in a large-scale lake enclosure facility. Scientific Reports. 2021;11(1).
ELSA
| DOI
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12227
Woolway RI, Jennings E, Shatwell T, Golub M, Pierson DC, Maberly SC. Lake heatwaves under climate change. Nature : the international journal of science. 2021;589(7842):402–7.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12229
Woolway RI, Sharma S, Weyhenmeyer GA, Debolskiy A, Golub M, Mercado-Bettín D, et al. Phenological shifts in lake stratification under climate change. Nature Communications. 2021;12(1).
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12230
Moore TN, Mesman JP, Ladwig R, Feldbauer J, Olsson F, Pilla RM, et al. LakeEnsemblR: An R package that facilitates ensemble modelling of lakes. Environmental modelling & software with environment data news. 2021;143.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12232 |

Graeber D, Tenzin Y, Stutter M, Weigelhofer G, Shatwell T, von Tümpling W, et al. Bioavailable DOC: reactive nutrient ratios control heterotrophic nutrient assimilation—An experimental proof of the macronutrient-access hypothesis. Biogeochemistry : an international journal . 2021;155(1):1–20.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

Oldenburg M. Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In: Schmohl T, wbv-Publikationen, editors. Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Bielefeld: wbv; 2021. p. 282. (TeachingXchange; vol. 5).
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7823 |

Rothardt S, Fuß R, Pahlmann I, Kage H. Post-Harvest N2O Emissions Can Be Mitigated With Organic Amendments. Frontiers in Environmental Science. 2021;
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8254
Kage H, Rose M, Pahlmann I. Düngeverordnung. Wie lassen sich die Fruchtfolgen anpassen? DLG-Mitteilungen. 2021;(2):20–3.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Sonderzeitschrift | ELSA-ID: 10637
D’Auria D, Mertens R, Panchea AM, Rubart J, editors. Special Issue: Selected Papers from 15th IEEE International Conference on Semantic Computing (ICSC 2021). Singapore [u.a.]: World Scientific; 2021. (International Journal of Semantic Computing; vol. Vol. 15, Bd. 4).
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sonderzeitschrift | ELSA-ID: 10638
Atzenbeck C, Rubart J, Millard DE, editors. Invited papers from the ACM Conference on Hypertext and Social Media. Abingdon: Taylor & Francis; 2021. 203 p. (New Review of Hypermedia and Multimedia; vol. Vol. 27, Bd. 1-2).
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8326
Grimm V, Rubart J. Modelling Gamified Systems with Event Storming Augmented by Spatial Hypertext. Rubart J, Atzenbeck C, editors. Proceedings of the 4th international Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’21). ACM Press; 2021.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS