Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

317 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse H et al. (2019) Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen. In Hülz M, Kühne O and Weber F (eds), Heimat : ein vielfältiges Konstrukt. Wiesbaden: Springer VS, pp. 179–202.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig S and Riedl U (2019) ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In Schmohl T and To K-A (eds), Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, vol. 1. Bielefeld: wbv-Verlag, pp. 93–100.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl U (2019) Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden, vol. 3. Bielefeld: wbv-Verlag, pp. 143–154.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 6232
Biwer S et al. (2019) Wissen Im Fluss - Bildung in Auen. Eine Handreichung Zur Schulischen Und Außerschulischen Bildungsarbeit. (Hrsg.: Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU).
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3547
Bochning S and Riedl U (2019) Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In Schmohl T and Kieu-Anh T (eds), Hochschullehre  als  reflektierte  Praxis.  FachdidaktischeFallbeispiele mit Transferpotenzial, 2nd ed. Bielefeld: wbv, pp. 93–99.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3548
Riedl U (2019) Unmittelbarkeit Als Lehrqualität Im Digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkursionen Der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes  Lernen  an  Hochschulen.  Strategien,  Formate  Und  Methoden. Bielefeld: wbv, pp. 143–154.
ELSA
 

2019 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 3549
Biwer S et al. (2019) Wissen Im Fluss -  Bildung in Auen. Eine Handreichung Zur Schulischen Und Außerschulischen Bildungsarbeit. Trägerverbund Burg Lenzen e.V., gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des BMU.
ELSA
 

2019 | Bericht | ELSA-ID: 3779
Riedl U et al. (2019) Szenarien Für Den Ausbau Der Erneuerbaren Energien Aus Naturschutzsicht. Bonn: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer B et al. (2019) Die Sicht von Landschaftsexperten Und Laien Auf Ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung Eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP). In Berr K and Jenal C (eds), Landschaftskonflikte. {Springer VS}.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 6565
Kuhn W et al. (2018) Die Orchideen Nordrhein-Westfalens , Arbeitskreis Heimischer Orchideen Nordrhein-Westfalen, Arbeitskreis Heimischer Orchideen (ed.). Münster, Westf : Westfälisches Museum f. Naturkde.
ELSA
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6566
Lohr M (2018) Belohnen, Täuschen und Betrügen – von den Fortpflanzungsstrategien der Orchideen. In Kuhn W et al. (eds), Die Orchideen Nordrhein-Westfalens . Münster, Westf: Westfälisches Museum für Naturkde, pp. 22–39.
ELSA
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6567
Lohr M et al. (2018) Förderung von Orchideen im Kreis Höxter durch das LIFE+-Projekt „Vielfalt auf Kalk“. In Kuhn W et al. (eds), Die Orchideen Nordrhein-Westfalens . Münster, Westf: Westfälisches Museum für Naturkde, pp. 86–93.
ELSA
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6568
Lohr M et al. (2018) Orchideenarten in Nordrhein-Westfalen. In Arbeitskreis Heimischer Orchideen Nordrhein-Westfalen, Arbeitskreis Heimischer Orchideen (ed.), Die Orchideen Nordrhein-Westfalens . Münster, Westf: Westfälisches Museum f. Naturkde, pp. 103–347.
ELSA
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6581 | OA
Lohr M (2018) Forschen in und für Flusslandschaften. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter, Fachbereich 9, Landschaftsarchitektur und Umweltplanung: (Selbstverlag), pp. 34–37.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6582 | OA
Beinlich B and Lohr M (2018) Klimawandel und Anpassungsstrategien des Naturschutzes. In Riedl U et al. (eds), 25 Jahre Forschungsschwerpunkt Kulturlandschaft. Höxter, Fachbereich 9, Landschaftsarchitektur und Umweltplanung: (Selbstverlag), pp. 52–55.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2018 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7961 | OA
Jolk C et al. (2018) Planning and Decision Support Tools for Integrated Water Resource Management on River Basin Level in South Africa on the Example of the Middle Olifants Sub-Basin, Freitag U et al. (eds). Aachen: CEUR.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7962
Jolk C et al. (2018) Planning and Decision Support Tools for Integrated Water Resource Management on River Basin Level in South Africa on the Example of the Middle Olifants Sub-Basin. .
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 8198
Knepper-Bartel Y-C (2018) Fassadenbegrünungsrichtlinien - Richtlinien für Planung, Bau und Instandhaltung von Fassadenbegrünungen, 3rd ed., Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e. V. (FLL) (ed.). Bonn: Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e. V. (FLL).
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 8201
Knepper-Bartel Y-C (2018) Dachbegrünungsrichtlinie – Richtlinien für Planung, Bau und Instandhaltung von Dachbegrünungen, 6th ed., Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e. V. (FLL) (ed.). Bonn: Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e. V. (FLL).
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9754
Stemmer B and Kaußen L (2018) Partizipative Methoden der Landschafts(bild)bewertung - Was soll das bringen? In Kühne O and Weber F (eds), Bausteine der Energiewende. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden , pp. 489–507.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP9000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung