Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

M. Oldenburg, “Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung,” in Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, vol. 5, T. Schmohl and wbv-Publikationen, Eds. Bielefeld: wbv, 2021, p. 282.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
T. Schmohl, “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik,” in Situiertes Lernen im Studium, vol. 5, T. Schmohl, Ed. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 41–54.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
J. Pieniak, G. Falkemeier, and T. Schmohl, “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern,” in Situiertes Lernen im Studium, vol. 5, T. Schmohl, Ed. Bielefeld: {wbv media}, 2021, pp. 103–112.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5904
H. Sachs, C. Meirelles Reis Sotero de Menezes, and M. Karuzys, “Collaborative Design in Virtual Environments,” in Situiertes Lernen im Studium : Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre , T. Schmohl, Ed. Bielefeld: wbv Media , 2021, pp. 253–266.
ELSA