Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

Oldenburg M. Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In: Schmohl T, wbv-Publikationen, editors. Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Bielefeld: wbv; 2021. p. 282. (TeachingXchange; vol. 5).
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl T. “Shift from research to experience”: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In: Schmohl T, editor. Situiertes Lernen im Studium. Bielefeld: {wbv media}; 2021. p. 41–54. (TeachingXchange; vol. 5).
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak J, Falkemeier G, Schmohl T. Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Schmohl T, editor. Situiertes Lernen im Studium. Bielefeld: {wbv media}; 2021. p. 103–12. (TeachingXchange; vol. 5).
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5904
Sachs H, Meirelles Reis Sotero de Menezes C, Karuzys M. Collaborative Design in Virtual Environments. In: Schmohl T, editor. Situiertes Lernen im Studium : Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre . Bielefeld: wbv Media ; 2021. p. 253–66.
ELSA