Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6 Publikationen
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7539 
    
      Schmohl, T. (Ed.). (2021). Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre (Vol. 5). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004731w
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540 
    
      Schmohl, T. (2021). “Shift from research to experience”: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium (Vol. 5, pp. 41–54). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004731w
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541 
    
      Schmohl, T. (2021). Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium (Vol. 5, pp. 9–18). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004731w
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542 
    
      Pieniak, J., Falkemeier, G., & Schmohl, T. (2021). Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium (Vol. 5, pp. 103–112). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004731w
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 | 
    
    
      Oldenburg, M. (2021). Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In T. Schmohl & wbv-Publikationen (Eds.), Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre (Vol. 5, p. 282). Bielefeld: wbv.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5904 
    
      Sachs, H., Meirelles Reis Sotero de Menezes, C., & Karuzys, M. (2021). Collaborative Design in Virtual Environments. In T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium : Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre  (pp. 253–266). Bielefeld: wbv Media .
    
    
ELSA