Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
117 Publikationen
2025 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 13120
Automated Generation of Test Scenarios for Autonomous Driving Using LLMs
A.A. Danso, U. Büker, Electronics 14 (2025) 3177.
ELSA
| DOI
A.A. Danso, U. Büker, Electronics 14 (2025) 3177.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13186
Neuentwicklung von Corporate Design und Verpackungsdesign für den Spieleverlag Prüdispiele
M. Billen, Neuentwicklung von Corporate Design und Verpackungsdesign für den Spieleverlag Prüdispiele, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Billen, Neuentwicklung von Corporate Design und Verpackungsdesign für den Spieleverlag Prüdispiele, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13205 |
Interaktive Tutorials in digitalen Spielen: Eine iterative Entwicklung am Beispiel von Tabletop Tumult
T. Happe, Interaktive Tutorials in Digitalen Spielen: Eine Iterative Entwicklung Am Beispiel von Tabletop Tumult , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
T. Happe, Interaktive Tutorials in Digitalen Spielen: Eine Iterative Entwicklung Am Beispiel von Tabletop Tumult , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13218 |
Kreativitätsförderung durch Raumgestaltung und Corporate Design: Konzeption eines Co-Working-Space in der Kreativwirtschaft
F. Uhlstein, Kreativitätsförderung durch Raumgestaltung und Corporate Design: Konzeption eines Co-Working-Space in der Kreativwirtschaft, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
F. Uhlstein, Kreativitätsförderung durch Raumgestaltung und Corporate Design: Konzeption eines Co-Working-Space in der Kreativwirtschaft, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12733 |
Methods and approaches for evaluating occupant satisfaction with office space design: a systematic review
M.V. Dávalos Quevedo, A. Luna-Navarro, U. Pottgiesser, U. Blum, Ergonomics (2025) 1–21.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
M.V. Dávalos Quevedo, A. Luna-Navarro, U. Pottgiesser, U. Blum, Ergonomics (2025) 1–21.
2025 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12781 |
An iterative process and mixture design approach for dry granulated ternary blends of filler-binders
N. Märkle, G. Warnke, M. Pein-Hackelbusch, International Journal of Pharmaceutics: X 9 (2025).
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| PubMed | Europe PMC
N. Märkle, G. Warnke, M. Pein-Hackelbusch, International Journal of Pharmaceutics: X 9 (2025).
2025 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 13310
Sustainable Design for Mental Health: A Framework of Spatial Indicators for University Campuses
N. Nadia, U. Pottgiesser, Inżynieria Mineralna 2 (2025).
ELSA
| DOI
N. Nadia, U. Pottgiesser, Inżynieria Mineralna 2 (2025).
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12153
Stereotypical behavior vs. expectations: Gender differences in a dictator game
C. Austermann, K. von Blanckenburg, A. Iseke, E. Tebbe, Journal of Economic Psychology 103 (2024).
ELSA
| DOI
| WoS
C. Austermann, K. von Blanckenburg, A. Iseke, E. Tebbe, Journal of Economic Psychology 103 (2024).
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12167
Study of Contactless Computer Vision-Based Road Condition Estimation Methods Within the Framework of an Operational Design Domain Monitoring System
R. Subramanian, U. Büker, Eng : Advances in Engineering 5 (2024) 2778–2804.
ELSA
| DOI
R. Subramanian, U. Büker, Eng : Advances in Engineering 5 (2024) 2778–2804.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12263 |
Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games
E. Lau, Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
E. Lau, Das Zusammenspiel von Form und Farbe im Creature Design von stilisierten Games, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 |
Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung.
A. Breternitz, K. Meyer, G. Brinkmann, M. Gassiev, B. Schneider, H. Timmermann, Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
A. Breternitz, K. Meyer, G. Brinkmann, M. Gassiev, B. Schneider, H. Timmermann, Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 |
Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Sammelwerk | ELSA-ID: 12673 |
Modernism in Africa The Architecture of Angola, Ghana, Mozambique, Nigeria, Rwanda, South Africa, Sudan, Tanzania, Uganda
U. Pottgiesser, A. Tostoes, O. Uduku, Docomomo Internatonal , eds., Modernism in Africa The Architecture of Angola, Ghana, Mozambique, Nigeria, Rwanda, South Africa, Sudan, Tanzania, Uganda, Birkhäuser, Berlin, 2024.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
U. Pottgiesser, A. Tostoes, O. Uduku, Docomomo Internatonal , eds., Modernism in Africa The Architecture of Angola, Ghana, Mozambique, Nigeria, Rwanda, South Africa, Sudan, Tanzania, Uganda, Birkhäuser, Berlin, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |
Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung
T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche
F. Lewecke, Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
F. Lewecke, Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11258
Geschichte des Editorial Designs
D. Büker, Geschichte des Editorial Designs, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
D. Büker, Geschichte des Editorial Designs, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 13019
Design of individual simulation games in manufacturing companies for game-based learning
F. Machon, S. Gabriel, B. Latos, C. Holtkötter, B. Lütkehoff, L. Asmar, Dr.A. Kühn, Prof.Dr.R. Dumitrescu, Procedia CIRP 119 (2023) 1017–1022.
ELSA
| DOI
F. Machon, S. Gabriel, B. Latos, C. Holtkötter, B. Lütkehoff, L. Asmar, Dr.A. Kühn, Prof.Dr.R. Dumitrescu, Procedia CIRP 119 (2023) 1017–1022.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |
Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days
S. Claes, Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, 2023.
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12660
Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft
R. Steltenkamp, S. Claes, B. Schneider, Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft, 2023.
ELSA
R. Steltenkamp, S. Claes, B. Schneider, Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft, 2023.
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12662
Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft
G. Brinkmann, M. Thiel, Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft, 2023.
ELSA
G. Brinkmann, M. Thiel, Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft, 2023.