Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
884 Publikationen
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12701 |

Merschel, Fabian. Erstellung und Darstellung von Gaussian Splats. Optimierung des Arbeitsablaufs, der Fotobearbeitung und Floater Minimierung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12935 |

Meyer, Kirsten, Birgit Schneider, and Svenja Claes. “Bedingungen für eine exzellente berufliche Bildung - Praxiseinsichten aus der Region Ostwestfalen-Lippe.” In Berufsbildungsforschung. Rezeption - Translation - Transfer, edited by Bodo Rödel, Hubert Ertl, Sandra Liebscher, and Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), 1st ed., 53–63. Bonn: Barbara Budrich, 2025.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 |

Brinkmann, Gero, Ralf Steltenkamp, and Marc Thiel. Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden. Edited by Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 |

Meyer, Kirsten, Annika Breternitz, Jörg Briesenick, Gero Brinkmann, Oliver Hülsmann, Carsten Kießler, and Marc Thiel. Bereichsübergreifende Berufliche Bildung. Edited by Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12883 |

Beneke, Frank , Andreas Gabriel, Doreen Gabriel, Markus Gandorfer, Kai-Hendrik Howind, Ralf Kalmar, Johann Meierhöfer, et al. Wege zu einer Qualitäts- bewertung digitaler und technischer Lösungen in der Landwirtschaft. Vol. 246. Thünen Working Paper. Braunschweig: Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei , 2024. https://doi.org/10.3220/WP1725352600000.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12884 |

Fehler, Jens, Kai Lothar John, Marco Müller-ter Jung, Harald Rossol, Markus Rossol, Corinna Schmitt, and Burkhard Wrenger. IT-Grundschutz-Profil für den Betrieb von UAS Band 1: UAS-Betriebskategorie „Open (Offen)“. Edited by UAV DACH e.V. Bonn: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik , 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband | ELSA-ID: 10734 |

Jasperneite, Jürgen, Ulrich Jumar, and Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds. Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024. Vol. 15. Jahreskolloquium Kommunikation in der Automation. Lemgo: Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, n.d. https://doi.org/10.25644/jnac-vp34.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 |

De Melo Bernardino, Lucas. Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D. Detmold: Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11000 |

Schneider, Marc. Zuschauerperspektive in VR-Applikationen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

Düning, Sören. Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

Sobioch, Till. Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11204 |

Ellermann, Linda. Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11208 |

González, María, Susanne Schwickert, and Karin Schakib-Ekbatan. EnOB passPART2 - Gamification vs. intelligentes Raumwärmemanagement, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11242 |

Melenhorst, Michel. Multiinterpretationsmöglichkeiten der Moderne In der Lehre (und Praxis!). 22. docomomo Deutschland Tagung – Berlin 2024, Nachhaltigkeit und Grossbauten der Moderne, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11256 |

Linß, Eric. Der Einfluss von Video on Demand Diensten auf die Kinokultur. Detmold: Technische Hochschule Ost-Westfalen Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11323 |

Kirk, Rhona. Die Internetplattform YouTube Kids: Entstehung, Inhalte und Nutzerverhalten von Kindern. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11329 |

Krysztofiak, Stella-Lynn, and Robin Klein. INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11335 |

Geule, Marie. Der Einfluss des Verpackungsdesigns auf die Kaufentscheidung: Eine Untersuchung am Beispiel von Hafermilch. Detmold: TH OWL, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11412 |

Schmohl, Tobias, and Sebastian Grobler. Integrating Artistic Research into German University of Applied Sciences Curricula: A New Paradigm in Science Education. New Perspectives in Science Education. Vol. 13. New Perspectives in Science Education. Filodiritto Editore, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11436 |

Borstel, Ruth von, and Susanne Schwickert. Development and Integration of a Digital Reflection Assistant as a Complement to Building Physics Education. International Conference The Future of Education, Edition 14. Conference Proceedings. Filodiritto Publisher, 2024. https://doi.org/10.26352/I620_2384-9509.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)