Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

350 Publikationen


2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Vietmeier J. Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
Kabsch S. What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki L. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7223
Nordhoff D, Kümmel J. Zoll- und steuerrechtliche Abwicklung von Importen aus Nicht-EU-Staaten. BBK. 2018;(22/2018):1066-1074.
ELSA
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 727
Sehr P, Bendzioch S, Niggemann O. Mathematische Optimierung der Teileanordnung in der Kommissionierung. Wissenschaftliche Berichte : wissenschaftliche Zeitschrift der Hochschule Mittweida (FH). 2018;(n.a.):18-21.
ELSA
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 728
Bornewasser M, Wege J. Moderne Stressdiagnostik am Arbeitsplatz - theoretische und methodische Fortschritte. Wirtschaftspsychologie. 2018;(1):3-11.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 729
Fischbach J, Bläsing D, Bendzioch S, Bornewasser M. AR-Brillen als digitale Assistenz beim Learning on the Job. In: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V., ed. Dokumentation des 64. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses FOM Hochschule für Oekonomie & Management 21.02.-23.02.2018. Dortmund: GFA Press; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7496
Gruhn F. Entwicklung und Implementierung eines konfigurierbaren bidirektionalen Protokoll-Gateways für OPC-UA und MQTT unter Verwendung der NodeJS-Laufzeitumgebung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7497
Halle W. Implementierung eines Schlüsselverwaltungssystems mithilfe eines Trusted Platform Moduls (TPM). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7500
Konradi O. Konzept und Implementierung einer Benutzerauthentisierung an einem OPC-UA-Server mittels einer Smart-Card und eines mobilen Endgerätes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7501
Sawazky D. Einsatz mobiler Endgeräte zur Signatur von Prozessdokumentationsprotokollen bei der Desinfektion von Medizinprodukten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7502
Hein B. Entwicklung von Robustheitstests für Ethernet und IPv4 entsprechend der ERT-Spezifikationen EDSA-401 und EDSA-403. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7503
Hesse H. Entwicklung eines Software-Tools für die Analyse der mit einem Trusted Platform Module (TPM 2.0) ausgetauschten Kommandos. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7504
Hildebrand P. Anbindung von Smartphones als Smartcard-Terminal für PC-Applikationen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7523
Schäfers T, Moser R, Narayanamurthy G. Access-Based Services for the Base of the Pyramid. Journal of Service Research. 2018;21(4):421-437. doi:10.1177/1094670518770034
ELSA | DOI
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7559 | OA
Köhler M, Rosen D. Klinkerpflaster, Technische Informationen - Planung, Gestaltung und Herstellung von Flächen mit Original-Pflasterklinker. 8th ed. (Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e.V. , ed.). Berlin: Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e.V.; 2018.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl T. Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, eds. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements. Vol 133. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv; 2018:75-90. doi:10.3278/6004662w
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl T, Jansen-Schulz B. Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, eds. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements . Vol 133. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv; 2018:91-98. doi:10.3278/6004662w-1
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann G, Schmohl T. Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess. In: Weil M, ed. Zukunftslabor Lehrentwicklung. Münster: Waxmann; 2018:161-181.
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert T, Reinmann G, Schmohl T. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer; 2018. doi:10.1007/978-3-658-20309-2
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2018

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung