Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
328 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias, Josef Löffl und Guido Falkemeier. 2019. Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In: Lehrexperimente der Hochschulbildung, hg. von Tobias Schmohl und Dennis Schäffer, 2:117–122. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi: 10.25656/01:18564, .
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To und Bettina Eller-Studzinsky, Hrsg. 2019. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bd. 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer. 2019. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. 2019. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18051, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. 2019. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–189. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18050, .
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. 2019. Wider die Vulgärdidaktik. In: Hochschullehre als reflektierte Praxis, hg. von Tobias Schmohl und Kieu-Anh To, 1:149–169. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv media. doi:10.3278/6004751w, .
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann, Martin Ludwig. 2019. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
ELSA
2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
Shrotri, Abhijeet Narendra, Micha Beyer und Oliver Stübbe. 2019. Evaluation of stereolithograghy processes for the production of lens prototypes. Hg. von Elio Padoano und Franz-Josef Villmer. Production engineering and management : proceedings 9th international conference, October 03 and 04, 2019, Trieste, Italy. Bd. 2019, 01. Publication series in direct digital manufacturing . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
Köhler, Martin, Antje Müller-Kirchenbauer, Carsten Schlötzer und Kent P. von Maubeuge. 2019. Planungsleitfaden für Technische Sicherungsmaßnahmen mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten. Fachsektionstage Geotechnik der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V., Würzburg, 29.-30.10.2019. Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7783
Deuter, Andreas, Andreas Otte, Marcel Ebert und Frank Possel-Dölken. 2019. Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study. In: Product lifecycle management (Volume 4), hg. von John Stark, 125–143. Decision Engineering. Cham, Switzerland: Springer. doi:10.1007/978-3-030-16134-7_11, .
ELSA
| DOI
| WoS
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 |

Üpping, Johannes und Dennis Schäffer. 2019. „Presseshow “--ein Ansatz für tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: 51.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7845
Springer, André. 2019. Retrofit durch 3D-Druck. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7891
Winschel, Julija und Martin Stawinoga. 2019. Determinants and effects of sustainable CEO compensation: a structured literature review of empirical evidence. Management Review Quarterly 69: 265–328. doi:10.1007/s11301-019-00154-9, .
ELSA
| DOI
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7892
Velte, Patrick und Martin Stawinoga. 2019. Wird die nichtfinanzielle Berichterstattung durch die neuen EU-Leitlinien zu klimabezogenen Angaben entscheidungsnützlicher? . WPg: Die Wirtschaftsprüfung, Nr. 16: 879–884.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
Müller, Ulrich, André Blome und A. Meyer. 2019. Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen. In: .
ELSA
2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
Song, Jian, VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM), Hochschule Ostwestfalen-Lippe, und VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V., Hrsg. 2019. Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors. Lemgo: Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
Bochnig, Stefan und Ulrich Riedl. 2019. ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur. In: Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, hg. von Tobias Schmohl und K.-A. To, 1:93–100. TeachingXchange. Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Riedl, Ulrich. 2019. Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden, hg. von Tobias Schmohl, D. Scheffer, K.-A. To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:143–154. TeachingXchange 3. Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA