Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
328 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl, D. Schäffer, Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 13–17.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 19–40.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019: pp. 179–189.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
M.L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2019.
ELSA
2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
A.N. Shrotri, M. Beyer, O. Stübbe, Evaluation of stereolithograghy processes for the production of lens prototypes, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2019.
ELSA
2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
M. Köhler, A. Müller-Kirchenbauer, C. Schlötzer, K.P. von Maubeuge, Planungsleitfaden für Technische Sicherungsmaßnahmen mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten, Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V., 2019.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 |

J. Üpping, D. Schäffer, „Presseshow “--ein Ansatz für tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen, Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. (2019) 51.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7845
A. Springer, Retrofit durch 3D-Druck, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7892
P. Velte, M. Stawinoga, Wird die nichtfinanzielle Berichterstattung durch die neuen EU-Leitlinien zu klimabezogenen Angaben entscheidungsnützlicher? , WPg: Die Wirtschaftsprüfung. (2019) 879–884.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
U. Müller, A. Blome, A. Meyer, Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen, in: 2019.
ELSA
2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
J. Song, VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM), Hochschule Ostwestfalen-Lippe, VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V., eds., Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors, Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
S. Bochnig, U. Riedl, ): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, wbv-Verlag, Bielefeld, 2019: pp. 93–100.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
U. Riedl, Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz, in: T. Schmohl, D. Scheffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden, wbv-Verlag, Bielefeld, 2019: pp. 143–154.
ELSA